Samsung s8+ mikrofon wird nach 5 Sekunden leiser

D
D.
User
Hallo zusammen,
Ich habe bemerkt, dass bei Lautsprecherfunktion das Mikrofon nach 5 Sekunden leiser wird.
Ich habe mit der Diktierapp die Funktion getestet.
Wenn man Standardaufnahme durchführt hört man alles klar und deutlich.
Wenn man in den Modus Interview geht, wird die Aufnahme nach 5 Sekunden leiser.
Wenn ich die Aufnahme pausiere und weiteraufnehme wird erneut nur 5 Sekunden aufgenommen und es beginnt langsam zu rauschen.
Hat jemand eine Ahnung wie man das Mikrofon zurücksetzt?
Oder eine andere Lösungsmöglichkeit nennen?
Gruss Deekaj

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Deekaj, ich denke, das ist normal. Der Interviewmodus der Diktierapp ist insbesondere dafür gedacht, Ton in einer lauten Umgebung aufzunehmen. Der Modus verstärkt den Ton von der Geräteoberseite und –unterseite und reduziert die Tonaufnahme der linken und rechten Seite. Prüfe daher mal, ob eine Besserung eintritt, wenn du dein Smartphone während des Aufnehmens anders hältst. Du kannst zudem auch mal mit den App-Einstellungen herumexperimentieren. Öffne die App-Einstellungen, in dem du auf die drei Punkte oben rechts tippst, und erhöhe beispielsweise mal die Aufnahmequalität.
Wenn du bei deinem Samsung Galaxy S8+ die App “Samsung Members" öffnest, hast du zudem die Möglichkeit, dein Mikrofon und die Lautsprecher zu testen. Tippe hierfür in der App auf “Diagnose > Hardware testen“ und dann auf “Mikrofon“ bzw. „Lautsprecher“.
 
Habe das Handy aus und wieder eingeschaltet.
Das Problem besteht weiterhin.
In dem Diagnoseprogramm kann man nur wenige Sekunden aufnehmen und somit zum testen leider nicht ganz für meinem Fall geeignet.
Habe die Qualität im Diktiergerät geändert. Gleicher Fehler.
Gibt es eine Möglichkeit das Mikrofon am USB für jeden Modus zu priorisieren?
 
Zurück
Oben