Samsung Internet Browser Menü Einstellungen

O
o.
User
Hallo, da ich im Moment dabei bin, meine ganzen Geräte vom Google Chrome auf den Samsung Internet Browser umzustellen, stellt sich mir nun folgende Frage:
bei zwei meiner Geräte (S10+ mit Android 10 und Tab S3 mit Android 9) erscheint im Einstellungsmenü unter dem Punkt "Erscheinungsbild" der Unterpunkt "Menü anpassen". Bei den zwei anderen Geräten (S8 und S8+, beide mit Android 9) fehlt dieser Punkt "Menü anpassen"!
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Sollte in 2-3 Minuten gehen die Datei wird noch hochgeladen aber dann kannst du bei beiden Geräten den Browser mit der Apk aktualisieren ;) :
Link Sharing L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Jep, die Apk zählt jetzt als normale App also wird sie auch vom Handy so behandelt mit Updates usw. sobald sie zur Verfügung stehen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Achso, installiere die APK auf dem Tab mal ebenfalls.
Das scheint auch eine ältere Version zu haben ;) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, diese Funktion ist neulich erst mit dem Browser Update gekommen.
Schau bei den anderen beiden Geräten mal nach ob es für die App ein Update gibt.
 
Die beiden Geräte, bei denen es nicht geht, haben die App-Version 10.1.00.27. Die beiden Anderen mit denen es geht, 10.2.01.10 und 11.0.00.76. Es scheint also tatsächlich versionsabhängig zu sein! Aber alles sind jeweils aktuelle Versionen. Also hoffen wir mal auf baldige Updates.
Außerdem habe ich noch die Lesezeichensynchronisation von meinem Chrome-Browser aktiviert. Grundsätzlich funktioniert das auch, aber nicht zu 100%. Braucht das seine Zeit?
 
Sollte in 2-3 Minuten gehen die Datei wird noch hochgeladen aber dann kannst du bei beiden Geräten den Browser mit der Apk aktualisieren ;) :
Link Sharing
 
Du bist mein Held! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Eine Frage hätte ich aber doch noch:
ich habe die APK installiert und mit der geht es tatsächlich. Wie ist es aber jetzt mit noch kommenden Updates? Wirken die sich auch auf ursprünglich per APK installierte Apps aus?
 
Jep, die Apk zählt jetzt als normale App also wird sie auch vom Handy so behandelt mit Updates usw. sobald sie zur Verfügung stehen
 
Hallo L: @opaharry,
freut mich, dass dir L: @Lykia weiterhelfen konnte. Generell solltest du aber mit der Installation von APK-Dateien vorsichtig sein, wenn sie von einer nicht vertrauenswürdigen Quelle stammen. So eine Datei kann auch mal Schadsoftware enthalten. Wir empfehlen. Installationsdateien aus dem Google Store oder den Galaxy Apps zu installieren.
No offense, L: @Lykia ! *:winking-face:
Viele Grüße
 
Achso, installiere die APK auf dem Tab mal ebenfalls.
Das scheint auch eine ältere Version zu haben ;)
 
Die Version auf dem Tab war schon okay, jedoch habe ich wohl den Fehler gemacht, dass ich den Rechner, auf dem Chrome mit dieser Synchronisationserweiterung für den Browser von Samsung installiert ist, zu früh ausgeschaltet habe. Rechner neu gestartet und auf den entsprechenden Mobilgeräten die Synchronisation neu angeschubst und schon war alles gut!
L: @Lykia: Danke für Deine Geduld! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Oha, L: @FabianD bin ich eine nicht vertrauenswürdige Quelle oder was soll das heißen ? :rofl:
 
Du bist ja nicht die Quelle, L: @Lykia. Die Quelle ist da, wo die Datei abgelegt ist.
Viele Grüße
 

Similar threads

O
Ich habe mehrere Samsung-Geräte (sowohl Smartphones als auch Tablets) und bei allen erscheint nach Aufrufen der Einstellungen des Samsung-Internet-Browsers der Punkt " Mit Samsung Cloud synchronisieren", außer auf dem Tab A6 (SM-T595)! Es handelt sich um ein Tablet, welches mir von meinem...
Antworten
3
Aufrufe
218
B
W
Hallo zusammen, ist es möglich, die von meinem Handy synchronisierten Samsung Internet Browser Tabs auf einem anderen Gerät (in diesem Fall einem Tab S8) alle auf einmal zu öffnen, statt jedes einzelne in der Synchronisationsliste enthaltene Tab antippen und öffnen zu müssen? Umgekehrt wäre das...
Antworten
1
Aufrufe
275
B
P
Naabend. Der Titel umreißt schon grob mein Problem auf einem TAB S5e unter aktueller Software. Im Nachtmodus sind DropDown Menües im Browser 'Internet' nicht wirklich lesbar. Hier schalte ich immer in den Tagesmodus um, in dem das selbe Auswahlmenü dann regulär lesbar ist. Das tritt quasi...
Antworten
8
Aufrufe
228
J
G
Seit dem gestrigen Update von "Samsung Internet" geht jedesmal wenn man auf suchen, weiter der Tastatur bei Google oder oben im Info drückt 10 mal die Info zu Schnellzugriff ganz schnell auf und zu, sehr nervig. Meine Frau hat das gleiche Problem auf Ihrem Gerät. Ebenfalls werden beim Scrollen...
Antworten
6
Aufrufe
700
D
O
Hallo zusammen, in letzter Zeit bin ich immer mehr vom Google Chrome zum Samsung Internet Browser umgestiegen, weil der bei mir deutlich zuverlässiger läuft. Aber ein großes Problem habe ich noch mit ihm: immer, wenn ich mir ein neues Gerät einrichte, muss ich alle Einstellungen und Lesezeichen...
Antworten
3
Aufrufe
425
O
Zurück
Oben