Samsung Handy Reihen: Unterschiede und das neueste Modell erklärt

H
H.
User
Also bei iPhones ist es einfach gemacht. Da gibt es nur die normale iPhone Reihe. Also iPhone 5,6,7,8,10-15. und bei den Samsung Handys ist es so das es eine ganze j Reihe gibt dann noch eine a Reihe und eine s Reihe. Was ist jetzt das neuste Samsung Handy zumbeispiel? Klärt mich bitte auf mit diesen ganzen verschiedenen Reihen von samsung

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Die Samsung Galaxy J Reihe wird seit langem nicht mehr mit neuen Modellen aktualisiert und deshalb habe ich sie ausgelassen. Es handelte sich um sehr preisgünstige Modelle.

Aktuell sind die folgenden Serien aktiv: Galaxy S, Galaxy Z, Galaxy A und Galaxy M.

Die Galaxy S Serie umfasst Samsungs Premium-Smartphones. Die Zahl repräsentiert die Generation, je höher die Zahl, desto neuer das Modell. Dies gilt auch für das iPhone.

Innerhalb der S Serie gibt es dann Suffixe wie +, Ultra oder FE. Das Ultra-Modell bietet das Beste, was Samsung zu bieten hat. Das Standardmodell und das + Modell haben eine etwas geringere Ausstattung. Der Hauptunterschied zwischen den Modellen liegt in der Größe. Das FE-Modell ist preisgünstiger und besitzt eine schwächere Ausstattung.

Die Galaxy Z Serie umfasst faltbare Smartphones, die sowohl in Flip- als auch Fold-Formfaktoren erhältlich sind. Auch hier repräsentiert die Zahl die Generation.

Bei der Galaxy M und A Serie sind die Zahlen etwas anders strukturiert.

Die erste Ziffer (z.B. bei A54) gibt die Preis- und Leistungsklasse an. Je höher die Ziffer, desto besser und teurer ist das Modell. Die zweite Ziffer repräsentiert die Generation. Das Vorgängermodell des A54 ist das A53.

Manchmal gibt es auch Zusätze wie "s", zum Beispiel A52s. Dabei handelt es sich um kleinere Upgrades zum A52.

Bei den A Modellen gibt es manchmal den Zusatz "5G", der jedoch langsam wieder verschwindet. Je nach Modell gibt es eine 4G-Version (z.B. A14) und eine weitere Variante, die auch 5G unterstützt (z.B. A14 5G). Auch wenn der Zusatz "5G" fehlt, können einige Modelle dennoch 5G unterstützen. Hier ist ein Blick in die Spezifikationen hilfreich.

Es gibt derzeit keine weiteren Serien, die in Deutschland (oder auch Europa) verkauft werden und aktuell sind. In anderen Regionen (Länder/Kontinente) gibt es noch weitere Serien.
 
Es ist verständlich, dass die verschiedenen Modellreihen von Samsung Verwirrung stiften können, da sie jeweils unterschiedliche Funktionen und Zielgruppen haben. Ich werde versuchen, das Ganze für dich aufzuklären.

Die "J"-Serie von Samsung wurde entwickelt, um erschwinglichere Optionen anzubieten und richtet sich an Nutzer, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Diese Modelle haben in der Regel grundlegende Funktionen und weniger High-End-Spezifikationen. Die J-Serie kann durch verschiedene Nummern wie J1, J3, J5 usw. gekennzeichnet sein.

Die "A"-Serie hingegen ist etwas leistungsstärker und bietet normalerweise hochwertigere Materialien und bessere Kameras. Diese Modelle zielen auf Nutzer ab, die gute Qualität, zuverlässige Leistung und ein stilvolles Design suchen. Ähnlich wie bei der J-Serie kann auch die A-Serie durch verschiedene Nummern gekennzeichnet sein, z. B. A3, A5 usw.

Die "S"-Serie ist die Premium-Linie von Samsung und bietet die fortschrittlichsten Funktionen und Technologien. Diese Modelle haben oft die neuesten Prozessoren, Kameras und Displays. Sie sind in der Regel teurer, aber bieten auch das beste Smartphone-Erlebnis von Samsung. Bei der S-Serie gibt es verschiedene Nummerierungen wie S10, S20, S21 usw.

Das neueste Samsung-Handy zum Zeitpunkt dieser Antwort war das Samsung Galaxy S21. Dieses Modell gehört zur S-Serie und bietet fortschrittliche Funktionen wie eine leistungsstarke Kamera, einen schnellen Prozessor und ein beeindruckendes Display.

Es ist wichtig zu beachten, dass Samsung regelmäßig neue Modelle auf den Markt bringt, um mit den neuesten Technologien Schritt zu halten. Daher können sich die Informationen in Zukunft ändern. Wenn du nach dem neuesten Samsung-Handy suchst, empfehle ich dir, die offizielle Samsung-Website oder zuverlässige technische Websites zu besuchen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir geholfen haben, die verschiedenen Samsung-Modellreihen besser zu verstehen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung."
 

Similar threads

S
Hi Leute es gibt ja verschiedene Modelle von Samsung Handys. Die S-Reihe sind die Flagschiffs, die A-Reihe die Mittelklasse Handys! Aber was sind die Modelle der M-Reihe Handys von Samsung: Sind das auch Mittelklasse? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-m-modelle-handy
Antworten
2
Aufrufe
249
Sami
F
Möchte mir ein neues Handy kaufen hab mich für die a Reihe von Samsung entschieden nun frage ich mich welches Handy der a Reihe https://www.gutefrage.net/frage/welches-handy-der-samsung-a-reihe
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
D
Guten Tag, Ich wollte fragen ob es Software-technisch irgendwelche Unterschiede zwischen der A-Reihe und der S-Reihe von Damsung gibt. (Ich rede von den Handys, nicht von den Tablets.) Konkret möchte ich mich zwischen dem S23 und dem A54 entscheiden. Mir erscheint das S32 etwas überteuert, aber...
Antworten
2
Aufrufe
259
Sami
S
Ich hatte noch nie ein Smartphone von der Samsung Galaxy A Reihe , und hab mich auch noch nie so mit der A Reihe beschäftigt. Aber habe schon oft gehört dass die A Reihe echt gut sein soll . Welches Samsung Smartphone aus der A Reihe ist eigentlich dieses Jahr raus gekommen ? Und wie gut hält...
Antworten
2
Aufrufe
202
Sami
P
Was ist besser? Gerne mit Begründung https://www.gutefrage.net/frage/samsung-s-reihe-oder-a-reihe
Antworten
0
Aufrufe
186
P
Zurück
Oben