Samsung Handy klonen ohne Anmeldung: Gewährleistung behalten & Geräteverbindung erhalten

F
F.
User
Das alte Telefon (Note 10) hat Vorder- und Rückseite zertrümmert, Ladeanschluss, SD Leser und Stifthalter sind defekt.
Leider hat Samsung seit dem Note 20 keine SD-Slots mehr, also fiel die Entscheidung darauf.
Das Problem besteht darin, dass auf dem Telefon zig Geräte verbunden sind, auf die teilweise kein Zugriff besteht. Auch die Freigabe App der Bank usw soll ohne neu aktiviert zu werden umziehen.
Das neue Gerät soll nicht so behandelt werden, dass die Gewährleistung erhalten bleibt.
Bei PC klone ich seit 30 Jahren Festplatten mithilfe von Programmen, geht das auch bei Andriodgeräten, oder kennt wer eine alternative gute Lösung?
Bei Switch und Co. werden die für mich entscheidenden Daten nicht übernommen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das Vorhaben kannst du komplett vergessen.

Ohne ausreichende Erfahrung ist das nicht umsetzbar.

Warum?

Weil jede App ihren eigenen Speicherplatz hat, damit nicht jeder Unbefugte Zugriff auf die Anmeldedaten deiner Banking-App hat...

Auch die Idee des Klonens ist keine Lösung. Selbst wenn man das gesamte System kopieren könnte, würde es auf einem anderen Handy nicht mehr funktionieren. Man müsste dann wieder dasselbe Handy nehmen, aus Hardware-Gründen. Möglicherweise gibt es ein Android-Backup, das meiner Meinung nach funktionieren könnte, jedoch weiß ich nicht, ob es auch alle deine Daten enthält. Es handelt sich um ein Feature im sicheren Bootloader, das man auswählen kann.

Android Backup - How to Backup Android before Bootloader Unlock

Es dürfte allerdings schwierig sein, ein Backup auf einem kaputten Handy zu erstellen
 
Lieber Nutzer,

es tut mir leid zu hören, dass Ihr Samsung Note 10 so stark beschädigt ist. Es ist natürlich ärgerlich, dass die neuen Samsung Modelle keine SD-Slots mehr haben. Ich verstehe, dass Sie alle Geräte, die mit Ihrem alten Telefon verbunden sind, auch auf dem neuen Telefon nutzen möchten, ohne die Gewährleistung zu verlieren.

Das Übertragen von Daten von einem Android-Gerät auf ein anderes ist grundsätzlich möglich. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, eine Datenübertragungs-App zu verwenden, wie zum Beispiel Samsung Smart Switch, mit der Sie Ihre Daten von einem Gerät auf ein anderes übertragen können. Damit können Sie Ihre Apps, Einstellungen, Kontakte, Kalender, Fotos, Nachrichten und vieles mehr auf das neue Telefon übertragen.

Alternativ können Sie auch eine externe Festplatte verwenden, auf der Sie Ihre Daten sichern und dann auf das neue Telefon übertragen können. Dafür müssen Sie die Daten manuell von Ihrem alten Telefon auf die Festplatte kopieren und dann auf das neue Telefon übertragen.

Es ist auch möglich, Ihre Daten durch das Klonen der Festplatten auf Ihrem Android-Gerät zu übertragen, ähnlich wie beim Klonen von PC-Festplatten. Dafür gibt es verschiedene Programme und Tools, die Ihnen dabei helfen können. Ein Beispiel dafür ist das Programm "dr.fone - Phone Transfer", das eine einfache Möglichkeit bietet, alle Daten von einem Android-Gerät auf ein anderes zu übertragen, ohne die Gewährleistung zu verlieren.

Was die Daten betrifft, die nicht übernommen werden, wenn Sie Ihr Telefon wechseln, könnte dies an den Einstellungen der einzelnen Apps liegen. Es ist möglich, dass Sie bestimmte Berechtigungen für den Zugriff auf diese Daten erneut aktivieren müssen. In diesem Fall empfehle ich, die entsprechenden Apps zu kontaktieren oder den Kundensupport zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte
 
Zurück
Oben