Samsung Galaxy Tab A im Planschbecken versenkt - Tipps zur Rettung gesucht

J
J.
User
Guten Tag
Ich habe ein kleines Problem.Wir haben ein Samsung Galaxy Tab a.Leider hat meine Tochter dieses im Sommer im Planschbecken versenkt. Es geht nicht mehr an und wenn ich es versuche zu laden,dann zeugt er zwar diesen Blitz an aber irgendwie tut sich da nichts.Hat eventuell jemand Tipps was ich da machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi,
Oh je... Hat sie das mit dem "Im Web surfen" irgendwie falsch verstanden...
Wenn du es auflädst, wird dann nur der Blitz angezeigt, oder auch eine Prozentzahl? Das wäre gut zu wissen, denn dann wissen wir, wie tief der Schaden greift.
Gleich von vornherein: Das Gerät hat KEINE IP-Zertifizierung, das heißt es ist nicht garantiert, dass überhaupt noch irgendwas zu retten ist, tut mir leid. Aber wir können es trotzdem versuchen, zumal das Display ja noch Strom kriegt. Schreib hier gern nochmal, ob da eine Zahl erscheint.
Viele Grüße!
 
Das hatte dann ja ein halbes Jahr zum Trocknen. Ich vermute einmal das Du das zur Reparatur einschicken müsstest. Da gibt es wahrscheinlich einen Kurzschluss auf der Platine.
 
Also eine Zahl ist nicht zu erkennen. Er zeigt wohl an,dass Wasser dort drinnen ist. Konnte es gerade anmachen und ist direkt wieder ausgegangen weil kein Akku da war
 
Das hilft jetzt noch?
Das komplette tablet in Reis legen oder wie?
 
Uh... Okay, da kann ich dann wirklich nur auf den Post von @Barney0w verweisen, und nein, in Reis legen bringt auch nix mehr, nach einem halben Jahr...
 
Das war im Sommer, wäre ein wenig spät. Die Salze aus dem Wasser haben sich schon überall abgelagert.
 
Das Tab ist wohl leider Schrott......wenn noch Strom im Gerät war, ist die Platine kaputt...
 
So sieht das nach einem Wasserschaden aus
457763i066F39FFE91A570D?v=v2.gif
 
Ja, ich hatte mal ein ähnlichen Problem mit einem Smartphone und dadurch ging es wieder an. Welche Version des Tab a hast du denn?
 
Versuche mal die Power, Lautstärke + und Home Taste gleichzeitig gedrückt zu halten. Dann müsste normalerweise was passieren. Das ist dann der Affengriff
 
Tatsächlich? Wow, Glückwunsch!
Hat es einfach wieder gestartet, oder konntest du irgendetwas machen / machen lassen?
 
Ich hatte das ladekabel eingesteckt. Und dann wieder raus und das tablet eingeschaltet. Und als es an war,hatte ich ganz schnell das ladekabel eingesteckt und es hing wieder
 

Similar threads

M
Wir haben unser Tochter einem Samsung Galaxy Tab S6 lite pen für ihr Galaxy Tab A SM-T510 gekauf, aber bekommen diesen nicht gekoppelt. Komischerweise wird er auch nicht in den Einstellungen bzw. erweiterten Einstellungen angezeigt. Was kann ich machen? Danke 3845193
Antworten
3
Aufrufe
167
F
D
Hallo! Meine (fast) 13-jährige Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Tablet; es soll (wie ihr Handy) "ein Samsung sein". Ich habe mich nun ein wenig informiert und schwanke zwischen den beiden Modellen: a) Samsung Galaxy Tab 4 10.1 b) Samsung Galaxy Tab A - welches würdet ihr ein meiner...
Antworten
0
Aufrufe
2K
D
F
Guten Tag zusammen, So eben über die Einstellungen meines Tab A.10.1 (2019) habe ich die Info bekommen das für das Samsung Galaxy Tab A.10.1 (2019) von Samsung das Software Update von Android 10 auf Android 11 mit OneUi 3.0 freigeben worden. Ist finde ich echt super von Samsung weiter so...
Antworten
2
Aufrufe
149
S
L
Weiß jemand, ob es beim Samsung Galaxy Tab A 10.1 von 2019 eine Mulit-Window Funktion gibt? Und falls ja, wie diese funktioniert. Vielen Dank! 1387885
Antworten
1
Aufrufe
113
A
B
Hallo zusammen, ich überlege mir das Tablet Galaxy S6 Lite LTE (Edition 2022) zu kaufen. Hat jemand Informationen wie lange das Gerät Updates und neue Android-Versionen bekommt? Mit meinem derzeitigen Samsung Tablet musste ich ganz schlecht Erfahrungen machen: Galaxy Tab A 2019 10,1 LTE (3 GB -...
Antworten
4
Aufrufe
800
B
Zurück
Oben