Samsung Galaxy Book 10.6 mit Beamer verbinden

R
r.
User
Liebe Community,
ich habe mir zu meinem Samsung Galaxy Book einen Mini Beamer gekauft, um auf Dienstreisen sowie Workshops ungehindert Präsentationen halten zu können.
Bei dem Beamer handelt es sich um einen Womoto A5.
Die Verbindung über USB C Adapter sowie HDMI Kabel hat promt funktioniert. Leider passt die Auflösung des Bildschirms scheinbar nicht mit der des Tablets überein. Selbst wenn ich beim Beamer auf 800x600 stelle, ist kleinere Schrift nur verzerrt erkennbar. Leider habe ich nur an den wenigsten Standorten WIFI, so dass für mich nur die Kabelvariante in Frage kommt.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte oder kann eine Beamer Empfehlung abgeben.
Liebe Grüße
Eva Rambunctious

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Soweit ich gelesen habe benutzt der Beamer das 16:9 Format. Je nachdem wie das Tablet gehalten wird bzw. die Datei gespeichert wurde besteht die Möglichkeit das die Wiedergabe verzerrt dargestellt wird. Evtl. solltest du das Tablet drehen oder die Datei im Querformat abspeichern.
Der Beamer arbeitet mit 500 Lumen. Das Zimmer sollte also gut abgedunkelt sein. Ebenso ist die Entfernung Beamer/Wand ausschlaggebend.
 
Darstellen wollte ich eine im Querformat gespeicherte Powerpoint Präsentation. Die Auflösung am Tablet hatte ich auf 800x600 gestellt, das niedrigste was am Tablet möglich ist.
Die großen Schriften in der Präsentation waren halbwegs lesbar, kleinere Schriften nur verzerrt oder unleserlich. Öffnet man eine normale Internetseite so ist diese unleserlich auf der Leinwand.
Meine Vermutung ist, dass der Beamer die hohe Auflösung des Tablets nicht "verarbeiten" kann. Eventuell braucht es hiezu ein leistungsstärkeres Gerät?
 
Hallo rambunctious,
da ich den Beamer nicht kenne, kann ich wenig dazu sagen. Hast du dich mal an den Support des Herstellers gewandt?
 

Similar threads

N
Hallo liebe Community, heute habe ich mein Galaxy Book wie gewohnt genutzt und hatte noch ausreichend Akku. Das Gerät hat sich ohne Vorwarnung einfach abgeschaltet und ließ sich auch nicht mehr einschalten. Ich dachte OK, vielleicht ist ja der Akku doch leer und hab es dann angeschlossen und es...
Antworten
1
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben