Samsung Galaxy A52s Tasten sperren gegen ungewollten Notruf

M
M.
User
Ich transportiere mein Smartphone Samsung A52 meist in der Hosentasche. Dann sehe ich oft die Meldung "Nummern zeitweise entsperrt" als Grund steht darunter, ich hätte gerade einen Notruf abgesetzt. Allerdings ohne Konsequenzen, ich befürchte aber, dass die Notrufzentrale meine Handy-Nummer sperrt, wenn es ständige Fehl-Notrufe von mir erhält.
Das ist nicht meine Absicht. Ich habe herausgefunden, dass die automatischen Notrufe deaktiviert werden können, möchte aber die Funktion aktiviert haben (zurzeit habe ich sie deaktiviert).
Weiß jemand, ob ich eine Tastensperre aktivieren kann, bevor ich das Handy in meine Hosentasche stecke, dann dürfte ja kein Notruf automatisch gewählt werden?
Danke und Gruß
Tom

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast Du den Schutz gegen versehentliche Berührungen an dunklen Orten aktiviert?
1721613iCB1C1BC5E672D0E6?v=v2.jpg

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man schweigen. Solche Beiträge sind nicht hilfreich, sondern lästig.

Danke, aber der Schutz vor versehentlicher Berührung war und ist aktiviert. Hat aber den Notruf nicht verhindert. Am besten wäre eine aktivierte Tastensperre.

Wie sieht es aus mit:
>Einstellungen
>Erweiterte Funktionen
>Bewegungen und Gesten
>Zum Einschalten zweimal tippen
>aus

Ist das bei Dir so eingestellt? Damit sollte das Smartphone gesperrt bleiben, wenn Du es vor dem Einstecken sperrst.

Danke für die Antwort. Das war eingeschaltet, habe nun "Zum Einschalten zweimal tippen" ausgeschaltet. Mal sehen, ob damit das Problem behoben ist.

Danke, aber gibt es wohl für mein Gerät nicht.
Mein letztes Update ist vom 1.5.23. Ein neueres Update stellt Samsung für mein Gerät nicht zur Verfügung ("Deine Software ist auf dem neuesten Stand")

Die Fehlerbehebung erfolgt mit dem Update für Juni. Samsung hat am 6.Juni damit begonnen das Update zu verteilen, allerdings zuerst in Mexiko. Für uns rechne ich nächste Woche mit dem Update.

Zurück
Oben