Samsung Fernseher: Doppelter Anschluss möglich?

S
S.
User
Hallo,
leider kann ich nicht das passende Board auswählen. Es gibt kein Board "Fernseher". Vielleicht kann ein Superviser da helfen.
Mein Anliegen: Ich habe eine Bekannte, die ihren Samsung Fernseher "UE46D6500" mit der Wanddose (TV) per Koaxialkabel verbindet. Sie hat einen Vertrag mit Kabeldeutschland/Vodafone. Sie würde aber auch gerne einige Streamingdienste im Internet nutzen, z.B. Tennis Channel, Discovery +, Sportdeutschland.tv u.a. . Der Fernseher hat neben den verschiedenen Tunern auch ein WLAN-Empfangsteil eingebaut. Meine Frage: Kann man das Kabel von Vodafone in der Antennenbuchse lassen und den Fernseher trotzdem per WLAN mit der Fritzbox verbinden bzw. kann man das WLAN für die Streamingdienste nutzen, aber bei Bedarf einfach auf den Kabelempfang von Kabeldeutschland/Vodafone umschalten und wieder zurück? Ich bitte um technische Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Ich denke Du benötigst für die Streamingdienste die entsprechende App die zum Bezug ausgewählt werden muss. Ich habe ein TV Gerät (Fremdfabrikat) da funktioniert das genau so. Ich starte den Fernseher und es erscheint die Startseite mit der normalen TV App und eben den ganzen StreamingApps. Da wähle ich aus, starte die App und gucke. Muss aber wohl sagen das mein TV Android hat und nicht Tizen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Selbstverständlich, dass ist die ganz normale Vorhensweise um sich mit dem Internet zu verbinden um den SmartTV zu nutzen. Es gibt ja vorinstallierte Apps von Samsung die man sofort nutzen kann und zahlreiche die man am Fernseher herunterladen kann. Das Board das Du vermutlich meinst nennt sich bei Samsung "Smart Hub" und kann in den Einstellungen aktiviert werden, dass es bei jedem Start automatisch angezeigt wird oder Du drückst einfach die Hometaste auf der Fernbedienung . Sieht dann ungefähr so aus, je nachdem wie Du es einstellst.
1784869i6CD959F41155EDA7?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du hast den Begriff doch sogar in Deinem Text erwähnt, es gibt hier ein Board unter dem Begriff TV. Die von Dir genannten Funktionen sind problemlos zu realisieren, das kann jeder moderne TV der einen Internetanschluss hat. Ich vermute einmal das Deine Bekannte da aber noch Verträge mit den Anbietern der zusätzlichen Kanäle über Internet abschließen muss, vielleicht ist es preiswerter die entsprechenden Pakete über Vodafone dazu zu buchen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bedenke bitte, dass der UE46D6500 ca. 12 Jahre alt ist und seit geraumer Zeit keine Updates mehr bekommt. Das dürfte sich auch auf die "internettauglichkeit" auswirken.
Es steht zu befürchten, dass viele Apps eventuell nicht mehr einwandfrei funktionieren. Die im Beitrag erwähnten Apps "Tennis Channel", "Discovery+", "Sportdeutschland TV wird man auf dem UE46D6500 nicht bekommen.
Da wird entweder ein neuer Fernseher oder zumindest ein sogenannter Streaming Stick fällig sein. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich denke Du benötigst für die Streamingdienste die entsprechende App die zum Bezug ausgewählt werden muss. Ich habe ein TV Gerät (Fremdfabrikat) da funktioniert das genau so. Ich starte den Fernseher und es erscheint die Startseite mit der normalen TV App und eben den ganzen StreamingApps. Da wähle ich aus, starte die App und gucke. Muss aber wohl sagen das mein TV Android hat und nicht Tizen.
 
Selbstverständlich, dass ist die ganz normale Vorhensweise um sich mit dem Internet zu verbinden um den SmartTV zu nutzen. Es gibt ja vorinstallierte Apps von Samsung die man sofort nutzen kann und zahlreiche die man am Fernseher herunterladen kann. Das Board das Du vermutlich meinst nennt sich bei Samsung "Smart Hub" und kann in den Einstellungen aktiviert werden, dass es bei jedem Start automatisch angezeigt wird oder Du drückst einfach die Hometaste auf der Fernbedienung . Sieht dann ungefähr so aus, je nachdem wie Du es einstellst.
1784869i6CD959F41155EDA7?v=v2.jpg
 
Du hast den Begriff doch sogar in Deinem Text erwähnt, es gibt hier ein Board unter dem Begriff TV. Die von Dir genannten Funktionen sind problemlos zu realisieren, das kann jeder moderne TV der einen Internetanschluss hat. Ich vermute einmal das Deine Bekannte da aber noch Verträge mit den Anbietern der zusätzlichen Kanäle über Internet abschließen muss, vielleicht ist es preiswerter die entsprechenden Pakete über Vodafone dazu zu buchen.
 
Bedenke bitte, dass der UE46D6500 ca. 12 Jahre alt ist und seit geraumer Zeit keine Updates mehr bekommt. Das dürfte sich auch auf die "internettauglichkeit" auswirken.
Es steht zu befürchten, dass viele Apps eventuell nicht mehr einwandfrei funktionieren. Die im Beitrag erwähnten Apps "Tennis Channel", "Discovery+", "Sportdeutschland TV wird man auf dem UE46D6500 nicht bekommen.
Da wird entweder ein neuer Fernseher oder zumindest ein sogenannter Streaming Stick fällig sein.
 
Ich verschiebe deinen Beitrag in den TV-Bereich, den du unter "Produkte" findest, L: @S-Help.
 
Zurück
Oben