Samsung Evo 960 - Diverse Fehlermeldungen bei der Windows 10 Installation auf einer NVMe SSD

D
D.
User
Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin leider ziemlich am Verzweifeln mit meinem Laptop. Ich habe mir kürzlich einen Lenovo E570 gekauft, allerding die Version ohne SSD bzw. M.2 NVMe. Im Anschluss habe ich mir eine NVMe besorgt und zwar die Samsung EVO 960 mit 250 GB (da diese auch verbaut ist wenn man den Laptop über Lenovo erwirbt).
Auf dieser Festplatte wollte ich nun Windows 10 installieren, allerdings laufe ich im Anschluss beim ersten Start auf diverse Fehlermeldungen wie zum Beispiel Stopcode 0x000021a oder Kernelerror File \Windows\system32\ntoskrnl.exe 0xc0000221. Ich habe aber auch schon Fehlermeldungen erhalten die sich auf einen Massenspeichertreiber oder einen Netzwerktreiber beziehen.
Das Problem tritt auf egal ob mit oder ohne die UEFI und Secureboot Optionen.
Die Images sind vom Media Creation Tool und eines aus einer Studentenlizenz (de_windows_10_multiple_editions_version_1607_updated_jul_2016_x64_dvd_9053906). Ich habe auch schon alle Treiber die das System verwendet in ein Image integriert aber auch da laufe ich auf den Fehler 0x000021a.
Auf meiner HDD kann ich die SSD ohne Probleme partitionieren und verwenden.
Kennt irgendjemand dieses Verhalten?
Das Problem habe ich auch schon im Lenovo Forum angefragt aber dort bisher keine Antwort erhalten (siehehttps://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-11e-Windows-13-E-and/Lenovo-E570-Not-able-to-start-Windows-10-... hier sind evtl. noch mehr Informationen enthalten)
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir hier helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Daniel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo JudithH,
danke für die Rückmeldung. Ich bin vorher schon einen Schritt weiter gegangen und habe die Festplatte trotz des Aspekts das kein Festplattentest einen Fehler feststellen konnte zurückgegeben und mir nochmals die selbe bestellt und siehe da das Problem besteht nicht mehr. Windows lies sich auf Anhieb ohne Probleme installieren. Scheinbar gibt es Fehler die die Standardprozesse von Windows nicht sehen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo DRupprecht,
wende dich da bitte mal direkt an unsere SSD-Spezialisten.
Du erreichst sie unter der Rufnummer: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr). Alternativ kannst du die folgende E-Mail Adresse nutzen: L: [email protected]
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
danke für die Rückmeldung. Ich bin vorher schon einen Schritt weiter gegangen und habe die Festplatte trotz des Aspekts das kein Festplattentest einen Fehler feststellen konnte zurückgegeben und mir nochmals die selbe bestellt und siehe da das Problem besteht nicht mehr. Windows lies sich auf Anhieb ohne Probleme installieren. Scheinbar gibt es Fehler die die Standardprozesse von Windows nicht sehen.
 

Similar threads

N
Guten Tag! Vor kurzer Zeit verlagerte ich einige Daten von meinem Laptop (960 EVO NVMe 1TB) auf die externe Festplatte. Während dem Vorgang bekam ich plötzlich einen BlueScreen von Win10 angezeigt... Computer schaltete sich dann aus. LEIDER ging er nicht mehr zum starten - der Laptop (Dell XPS...
Antworten
7
Aufrufe
157
N
C
Hallo Leute. <<< zu erst meine Hardware: >>> - Intel i7 9700k - MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC - 16GB RAM - RTX 2070super - 750 Watt Netzteil - Windows 10 Home - Version 1909 - 2x SSD M.2 NVMe 970 Evo Plus (500GB) (Windows ist auf der SSD in Steckplatz 2 / M2_2 installiert) - 1x SSD 840 Evo...
Antworten
3
Aufrufe
155
J
M
Hallo. Da meine alte SSD (Laufwerk "C", Samsung 840 PRO) zu klein wurde, habe ich mir eine neue (EVO 750 mit 480 GB) gekauft. Ich hab mir das Samsung Migrationstool (aktuelle Version) heruntergeladen, installiert und gestartet. Die neue SSD wurd erkannt und das Clonen der alten Platte mit...
Antworten
2
Aufrufe
132
F
Zurück
Oben