Samsung Drucker M2875FW: Probleme mit Druckeinstellung "Öko-Druck" (s.D.

Dieses Thema im Forum "Drucker & Multifunktionsgeräte (MFP)" wurde erstellt von CharmingEgg, 6. Mai 2019.

  1. CharmingEgg

    CharmingEgg New Member

    6. Mai 2019
    1
    0
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin am Verzweifeln. Mein Druckertreiber hing sich heute früh auf, ich musste ihn neu installieren.
    Leider kann ich nicht mehr im Öko-Druck-Modus drucken.
    In dieser Option kann ich z. B. definieren, welche Arten von Grafiken usw auf der zu druckenden Seite gespart werden sollen z. B. Fettdruck in Normaldruck, dünne Linien entfernen, Bilder nicht mitdrucken... usw
    Rechtsbündig wurde mir immer eine Vorschau angezeigt und auch, wieviel % an Kartusche ich mir einspare.
    Nur, die Druckansicht kommt nicht mehr - wähle ich in "Öko-Druck" aus, wird im Hochformat gedruckt, ohne dass ich die Auswahl bekomme, was ich einsparen möchte. Selbst der Samsung-Support (bzw HP) kommt nicht weiter.

    Um also den Öko-Druck-Modus anzuleiern, klicke ich:
    Datei > Drucken > Druckereigenschaften > Öko-Druck-Vorschau.

    Gehe ich auf "Ok", und dann auf Drucken, muß also dieses Auswahlmenü erscheinen - tut es aber nicht. er druckt leider im Hochformat. Kann mir jemand helfen, wie man hier das Problem lösen kann?

    Achja, im Sync-Thru-Service läßt sich der ECO-Modus nicht aktivieren.
    Ich habe Euch einen Screenshot angefügt.

    Danke und Grüße
     

    Anhänge: