Samsung Dex Gaming: Lag-Probleme - Adapter schuld oder Systemfehler?

J
J.
User
Guten Tag Leute,
Ich besitze ein Samsung Galaxy s21 was eigentlich sehr flüssig läuft und auch wenn ich es privat benutze keine lags beim gaming oder so feststelle. Heute wollte ich mal Samsung dex testen mit einem USB c zu hdmi und USB und USB c Adapter. Beim ersten mal lief es perfekt, ich konnte alles machen flüssig, mario kart mit einem dolphin emulator zogken lief auch perfekt, was auf dem handy auch immer perfekt lief, serie schauen lief auch gut, jedoch als ich heute nochmal zocken wollte, lief es bei mario Katastrophe, es lief sehr langsam mit sehr komischen Sound also so kaputtem Sound und es lief gefühlt auf 15 fps. Ich habe alles neu geschlossen und wieder geöffnet, Kabel rein und raus aber nix half es läuft die ganze zeit bei mario überhaupt nicht gut und bei anderen Spielen läuft es auch nicht so gut. Glaubt ihr es liegt an dem Adapter der von China ist oder es liegt am System, jedoch lief es auf meinem Handy nie so, nur die letzten male auf Samsung dex. Soll ich mir ein teueren bestellen oder wie?
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
Der Dolphin Emulator, ein Gamecube/Wii Emulator, läuft möglicherweise nicht reibungslos auf Smartphone-Chips und ist sehr ressourcenintensiv. Demnach könnte es passieren, dass Samsung DEX während des Spielens nicht genügend Ressourcen zur Verfügung hat und daher eine ungleichmäßige Leistung zeigt. Falls jedoch keine Probleme auftreten, wenn man nicht spielt, wird es höchstwahrscheinlich nicht am Adapterkabel liegen.
 
Hallo,

es klingt so, als ob das Problem mit dem Adapter zusammenhängen könnte. Da der Adapter aus China ist, könnte es sein, dass er von minderer Qualität ist und daher nicht die volle Leistung erbringen kann. Ich würde empfehlen, einen hochwertigeren Adapter zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.

Es könnte auch sein, dass es ein Problem mit dem System gibt. In diesem Fall könnten Sie versuchen, Ihr Samsung Galaxy S21 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und das Samsung Dex erneut zu testen. Manchmal können sich Softwarefehler einschleichen, die durch einen vollständigen Reset behoben werden können.

Wenn das Problem nach dem Austausch des Adapters oder dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, den Samsung Support zu kontaktieren. Sie haben möglicherweise weitere Informationen oder Lösungen, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Viel Erfolg bei der Behebung des Problems mit Samsung Dex!"

Beste Grüße,
Saminteam
 

Similar threads

A
Hallo liebe Technik-Enthusiasten,   ich möchte meine Erfahrungen mit dem Samsung The Freestyle, einem kleinen und kompakten Projektor, mit euch teilen. Hier sind meine Eindrücke im Überblick:                   1. Design und Handhabung: Der Samsung The Freestyle überzeugt mit seinem...
Antworten
7
Aufrufe
117
R
Zurück
Oben