Samsung Cleaner aktualisieren

M
M.
User
Hallo,
Ich erhalte seid 2 Tagen mehrfach täglich die Info das ich meinen Samsung Cleaner aktualisieren soll und es werden automatisch Internetseiten geöffnet.
Kennt jemand diese Meldung und was kann ich tun?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Übernehmen Sie die Kontrolle: So aktualisieren Sie den Datenschutz in allen Anwendungen

Übernehmen Sie die Kontrolle: So aktualisieren Sie den Datenschutz in allen AnwendungenHaben Sie schon einmal mit Ihren Freunden über ein ganz bestimmtes Produkt gesprochen und es dann ein paar Stunden später in einer der Social-Media-Apps beworben gefunden? Nicht nur Sie. In den USA haben BDG Studios und OnePoll 1.000 GenZ befragt, um zu erfahren, wie sie mit Datenschutz- und Sicherheitsfragen auf ihren Telefonen umgehen. [...]
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ich warte nur auf ein Update bekomme kein Update funktioniert leider nicht der cleaner

Und mit Cleaner meint ihr beiden die Gerätewartung oder?

Keine Ahnung...er meldet immer cleaner und dann kommt die Info das man eine Handy Reiniger App herunterladen soll

Wenn da keine privaten Daten zu sehen sind könntest Du ja hier einmal Screenshots einstellen, würde wahrscheinlich helfen um erkennen zu können was dort installiert werden soll.

Mach ich sobald die Meldung wieder erscheint. Habe jetzt erstmal ein Update gemacht.

Leider nein..sah anders aus. Hab dummerweise keinen Screenshot gemacht :rolleyes:

Dann halt beim nächsten Mal, es scheint ja aktuell alles in Ordnung zu sein.

Ich gehe davon aus, dass du dir "Malware", also einen Virus oder ähnliches eingefangen hast.
Bei Onkel Google findet man zum Begriff "Samsung Cleaner" nur folgendes (siehe Screenshot).
Also handelt es sich wohl nicht um eine Original Samsung App.
Auch die Tatsache, dass sich Internetseiten "von alleine " öffnen, spricht für Malware.
379799i19BE605A18214105?v=v2.jpg

naja ein Virus eingefangen glaube ich jetzt nicht direkt - aber ja, mir ist ein Samsung Cleaner auch nicht bekannt. Von daher wäre ein Screenshot tatsächlich gut.

L: @Members_3dT9k7d
Es wurde ja hier schon mehrfach erwähnt.
Gehe mal,
Gerätewartung.
Ganz unten steht Sicherheit.
Das Programm lasse einmal laufen. Nichts extra kaufen, einfach nur einmal ausführen lassen.
Dann ist die Meldung verschwunden.

Ich habe inzwischen ein Update gemacht und seit dem erscheint die Meldung nicht mehr. Vielleicht war das die Lösung des Problems

Hallo zusammen, ja das selbe Problem habe ich auch schon seit ein paar Tagen... Hab es auch mit ccleaner probiert aber ohne erfolg... Hier einpaar photos aus dem Browser
931453iAE589A65A928CC10?v=v2.jpg

931454i94F46537CABEDF07?v=v2.jpg

Hier noch ein paar Bilder wenn mann die Fenster antippt. Aber ACHTUNG!!! Bloß nicht darauf anklicken bzw öffnen. Aber ein Update müsste das lösen @Members_3dT9k7d
931456iFC73C579586FC785?v=v2.jpg

931457iCE35FE8326D13C13?v=v2.jpg

931459iFE820BF619ED76EB?v=v2.jpg

931458iE791902ACBACC473?v=v2.jpg

Ich habe noch kein Update machen können daher besteht bei mir das Problem immer noch. Habe auch schon Chrome deinstalliert und wieder installiert aber das hat auch nichts gebracht.

Nein, nein... Bei ist das Problem erst vor ca 1 Wochen entstanden. Mein letztes Update war am 04. November 2021.