Samsung A72 Schnellladen funktioniert nicht

I
i.
User
Seit anscheinend gestern lädt mein Handy vergleichsweise langsam. Ich habe hier noch zwei Bilder angehangen. Normalerweise dauert es eine Stunde zum Aufladen. Diesmal waren es fast 3.Es sollte nicht am Ladekabel liegen da ich mit anderen auch nicht schnell lade und andersrum mit meinem Ladekabel problemlos andere Handys aufladen kann. Schnellladen in den Einstellungen ist auch an.Ich habe schon:Handy mehrmals neugestartetSchnellladen aus und angeschaltetNeuestes Android Update installiert Den Sicheren Modus probiert
PS: Es fühlt sich auch so an, als ob der Akku schneller Lehr geht, aber das ist nicht bestätigt.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich wäre sehr dankbar nicht nochmal mein Handy in Factory Reset zu packen oder gar ein neues zu kaufen.Ich bedanke much im Vorraus
1393030i566373C5ED5050C9?v=v2.jpg

1393031i46745D2EF648B7C9?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast Du das Ladekabel mal herumgedreht? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was sagt denn die Diagnose zum Akku? Die ist in Samsung Members unter Support zu finden.
 
Liegt es vlt an der Ladebuchse? Hatte ähnliches Problem. Nachdem ich die den Port mit einem Pinsel gesäubert habe, klappte es wieder mit dem Schnellladen.
 
Akku soll gut sein. Beim laden steht auch normal, aber halt kein Schnellladen mehr.
 
Krass vielen Dank. Also fürs erste funktioniert es. Jedoch ist es irgendwie komisch da es ein USB-C Kabel ist. Sollte es nicht beidseitig funktionieren?
 
Also ich habs auf den A50 meiner Mutter probiert (mit ihrem Ladekabel) und da geht's auf beiden Seiten. Und bei meinem Handy war es 60% glaub ich auch so
 
Ja sollte es eigentlich, macht es aber leider nicht immer. Das original Kabel scheint nicht allzu hochwertig zu sein.
 
Sollte jetzt erst einmal gut sein, ggf. musst Du das Ladekabel irgendwann ersetzen.
 
Ok merke ich mir. Also liegt es am Kabel? Sollte ich mich irgendwie noch Sorgen machen oder ist alles Gucci
 
Update: Funktioniert jetzt wieder auf beidem Seiten. Ist das Kabel dann doch ok und liegt es am Handy. Sry aber bin ganz verwirrt
 
Zurück
Oben