S6 Netzbetreiber nicht verfügbar

I
I.
User
Hallo Zusammen,
vielleicht finde ich ja bei Euch Hilfe....
Ich wollte vor 2 Tagen mein S6 entsperren, hierbei hat es sich aufgehängt und auf dem Bildschirm erschien die Meldung "Downloading, Do not turn off target".
Ich habe dann hierzu das Internet durchforstet, mir über Sammobile die aktuelle Firmware runtergeladen und über Odin geflasht. Dies hat auch soweit ganz gut (mit einigen Stolpersteinen) funktioniert.
Leider wird mir seit dem angezeigt, dass ich keine Netzverbindung habe. Den Netzanbieter (Congstar/Telekom) bekomme ich in der Liste angezeigt, wenn ich über Netzbetreiber/Netze durchsuchen gehe. Klicke ich diesen an, versucht er zu registrieren, es kommt dann aber die Meldung, dass dies momentan nicht möglich sein und man es später wieder versuchen solle.
Klicke ich einen anderen Anbieter an, erhalte ich die Fehlermeldung, dass dieser laut SIM nicht erlaubt ist (ist ja auch so korrekt). In einem Forum stand, man könnte nach dieser Fehlermeldung auf automatische Zuordnung gehen und es würde dann korrekt verbunden werden - bei mir leider nicht.
Dies habe ich zusätzlich noch geprüft/probiert:
- Netzmodus auf Nur 2G gestellt
- VoLTE Anrufe deaktiviert
- IMEI geprüft - ist korrekt
- WLAN an- und ausgeschaltet während der Tests
- Flugmodus für 30 Minuten
Bitte rettet mein Handy.....

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Du hättest bei "Downloading, Do not turn off target" nur einen Neustart des S6 machen müssen. Langes drücken der Powertaste.
Flashen war unnötig. Dazu kommt das jetzt die Garantie erloschen ist.
Du kannst das S6 z.B. zu einem Customer Service Plaza bringen und kostenpflichtig die originale Firmware flashen lassen.
Da die Garantie futsch ist kannst du es auch mit einer anderen (für dein Modell) Firmware nochmal selbst versuchen.
 
danke für die Antwort. Den direkten Start hatte ich versucht, aber bereits da hat es sich nicht mehr ins Netz gewählt. Hab danach erst die Firmware gelacht. Handy ist etwas mehr als zwei Jahre alt, da istnix mehr mit Garantie. Firmware über Samsung Kies aufspielen hat auch nicht zum Erfolg geführt.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe zu dem Thema schon mehrere Threads hier und auch in anderen Foren gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter. Gestern Abend ging mein Handy (Samsung Galaxy S6) plötzlich aus und ließ sich nicht mehr neu starten. Die bewährte...
Antworten
5
Aufrufe
105
A
Zurück
Oben