S23 Fingerabdruck Sensor Umriss sichtbar unter direktem Licht

Diskutiere und Helfe zu Samsung S23 Fingerabdruck Sensor Umriss sichtbar unter direktem Licht in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, könnte jemand mit einem S23 gegenprüfen, ob ebenfalls der Umriss vom Fingerabdruck Sensor sichtbar ist unter direktem Licht... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von NightRunner, 22. März 2023.

1. NightRunner
    NightRunner Guest

Hallo liebe Community,
    könnte jemand mit einem S23 gegenprüfen, ob ebenfalls der Umriss vom Fingerabdruck Sensor sichtbar ist unter direktem Licht (Sonne, Taschenlampe, Helle punktuelle Raumbeleuchtung)? Der Samsung Support schlägt mir einen Umtausch vor, allerdings möchte ich nicht unnötig Pakete umhersenden. Hatte schonmal den Fall wo der Support meinte es wäre defekt, aber das nächste Gerät und das von einem Bekannten hatte die gleichen Eigenschaften.
    imgur.com
    Vielen Dank im Voraus!

via Samsung Community

NightRunner, 22. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Das ist vollkommen normal und bei jedem so, wie ich das mitbekommen habe. Ein Austausch dürfte dir also nichts bringen.

Micha93-Nagash, 22. März 2023
  4. NightRunner
    NightRunner Guest
    Genau, sofern das bei anderen auch auftritt, bringt der Umtausch nichts. Mal schauen, vielleicht kann ja noch jemand der im Besitz eines S23 ist, gegenprüfen. Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal im Saturn die Testgeräte anzuschauen, damit ich beruhigt bin

5. S23 Fingerabdruck Sensor Umriss sichtbar unter direktem Licht

Micha93-Nagash, 22. März 2023
  6. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Ist bei meinem S23 Ultra auch so und war auch bei den vorherigen Modellen schon der Fall, ist ganz normal.

ZeroTwo, 22. März 2023
  7. So ein Käse wieso soll das vollkommen normal sein??? Also bei mir ist bei starker Beleuchtung der ganze Bildschirm schwarz und man sieht überhaupt nichts, weder oben unter der Selfiekamera noch beim Fingerabdrucksensor.

Lass dir nicht einreden dass sowas normal sei sondern lass es lieber austauschen!

Hoppelhase2043, 22. März 2023
  8. DiggityJoe
    DiggityJoe Guest
    Bei mir ist es auch so. Ist also ganz normal.

DiggityJoe, 22. März 2023
  9. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest

ZeroTwo, 22. März 2023
  10. Nakatan
    Nakatan Guest
    Hatte das S21 und jetzt das S23 Ultra. Bei beiden ist und war unter direkten Licht der Fingerabdrucksensorumriss zu sehen. Ist also normal.

Nakatan, 22. März 2023
  11. NightRunner
    NightRunner Guest
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und den Links.
    Dann bin ich ja beruhigt. Habe mich schon bei dem Kamera Thema (Verzerrungen) zurückgehalten mit einem Umtausch und warte auf das Update Ende März. Mir wäre das zum Beispiel nicht mal aufgefallen, hätte ich nicht auch mal ein Dokument fotografiert nachdem ich davon gelesen habe.
    Jedenfalls zeigt das Sensor Thema dass der Samsung Support wenig Ahnung hat, obwohl er meinte, ich sei schon beim technischen Support (auf meine Frage ob er mein Anliegen an jemanden vom Fach weiterleiten kann). Zudem behauptete er, das nicht originale Panzerglas könnte das verursachen.

12. P1234
    P1234 Guest
    Ich habe das S22+ und bei mir ist das genauso. Habe in der Community und vom Support die Rückmeldung bekommen, dass das normal ist (da der Sensor direkt unter dem Display verbaut ist) und keinen Mangel darstellt

13. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    Ich habe das eben mal bei meinem S23U probiert. Da ist nicht groß was zu sehen. Wenn der Sensor einwandfrei funktioniert sollte das kein Problem sein.

Valthyreen, 22. März 2023
  14. NightRunner
    NightRunner Guest

15. Vica23
    Vica23 Guest
    Soeben auf meinem S23 Ultra überprüft. Ja, ist sichtbar und ganz normal!

16. Saschatheboy
    Saschatheboy Guest
    Ich kann mich nur anschließen!Habe jetzt 5 Minuten mit einer 4200 Lumen taschenlampe alles Bei meinem S23 Ultra abgelichtet,und ich erkenne nichts dergleichen.Und das sagt mir!wenn mamsche es haben und andere es nicht haben ,das es auch nicht sein muß.Was bedeutet das jetzt? Ist mein S23 Ultra scheiße,weil nichts zu sehen ist?Oder das wo es normal sein soll,das man es sieht?

Saschatheboy, 22. März 2023
  17. Mirkonius
    Mirkonius Guest
    Ist voll normal. War schon beim S10, S20, S21 und S22 sichtbar wenn man das Display in direktem Licht betrachtet. Es wird übrigens auch sichtbar sein, wenn es in naher/ferner Zukunft (vielleicht) Kameras gibt, die unter dem Display verbaut sind (USC/UPC)

Mirkonius, 22. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S23 Fingerabdruck Sensor Umriss sichtbar unter direktem Licht - Similar Threads - S23 Fingerabdruck Sensor

2. A71 Fingerabdruck Sensor

in Smartphones
    A71 Fingerabdruck Sensor: Seit heute geht der Fingerabr. sensor nicht mehr. ich kann auch keinene neuen abdruck anlegen. bei 20% ist schluß... Weiß jemand was das soll??? Der Sensor in meinem s5e Tablet hat noch nie...
  3. S6 Fingerabdruck Sensor

in Smartphones
    S6 Fingerabdruck Sensor: Hallo, ich besitze das Samsung Galaxy s6 und habe derzeit ein Problem mit meinem Sensor das Handy ist in einem einwandfreien Zustand und nicht gefallen oder anderes. Wenn ich meinen Finger auf den...
  4. fingerabdruck sensor

in Galaxy S9 Serie
    fingerabdruck sensor: Hallo ich habe das Samsung galaxy s9 Plus manchmal funktioniert der fingerabdrucksensor nicht aber wen ich das Handy halbe Stunde lang aus lasse funktioniert der kurz aber nach 10 oder 15 Minuten...
  5. Fingerabdruck Sensor kaputt

in Samsung Apps Forum
    Fingerabdruck Sensor kaputt: Meine Mutter kam auf die Glorreiche Idee um meinen Lautsprecher oben beim anrufen beim Display fen lautsprecher Sauber zu machen mit Klebeband dabei hat sie das gitter mit entfernt. dann hat sie...
  6. Fingerabdruck-Sensor

in Samsung Galaxy A Forum
    Fingerabdruck-Sensor: Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem das Smartphone ( Samsung Galaxy A71 ), bekommen und habe bei Amazon für dass Gerät eine Schutzhülle mit Panzerglas bestellt. Panzerglas ist Standardmäßig...
  7. Fingerabdruck Sensor Galaxy S20

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Fingerabdruck Sensor Galaxy S20: Der Fingerabdrucksensor ist eine einzige Katastrophe. Auch mit eingestellter Sensitivität und 4 gespeicherten Andrücken funktioniert es null. Und vor allem, wie kann man den Sensor dort...
  8. Fingerabdruck sensor reagiert nicht

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Fingerabdruck sensor reagiert nicht: Mein fingerabdruck sensor funktioniert nicht kommt immer reagiert nicht versuchen sie es später nochmal und starten sie das Handy neu Habe Handy neu gestartet Habe es zurück gesetzt Aber...
  9. Fingerabdruck Sensor Probleme

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Fingerabdruck Sensor Probleme: Nachdem ich maßlos vom S20 Ultra enttäuscht war, habe ich aus der Not heraus das P30 pro gekauft. Dort hatte ich niemals Probleme mit dem Fingerabdruck Sensor. Nun wollte ich Samsung nochmal eine...