S21 erneute Akku Probleme!

A
a.
User
:) hallo alle zusammen. Das Problem ist dass ich meinen S21 schon viermal bei o2 zum Umtausch hatte und nun endlich ein neues Gerät bekommen habe. Hatte nun die ganze Zeit das Problem das die Message App von Google permanent im Hintergrund nach Daten sucht. hatte dieses Problem nun abgestellt App deaktiviert. Das nächste Problem ist das mit einem original 15 Watt Ladekabel bei 93% Akku 18 Minuten Restzeit zum Laden angezeigt werden. Das ist doch totaler Quatsch oder? Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich feststellen kann ob mein Akku defekt ist? Nutze Accu battery, dort wird mir angezeigt der Akku hat 100% Kapazität.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Was genau ist denn dein Problem L: @arugambay ?
Schon mal einen Wipe-Cache versucht?
Handy ausschalten -> per Kabel an PC, Konsole, TV oder ähnliches -> durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Lauter- und Power-Taste starten -> Wipe-Cache (nicht Wipe-Data!) ausführen.
(Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser und eine Bestätigung mittels eines kurzen Drucks auf die Power-Taste)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
??? Braucht er zu lange bis er leer ist*1f914.png**1f631.png*?
 
Das ändert sich beim nächsten Update, gibt dann eine neue Funktion Akku schnell entladen *1f602.png**1f602.png* :rofl:
 
Sieht in etwa so aus *1f602.png**1f602.png* :rofl:
724239i85268F5658BEBF55?v=v2.jpg
 
L: @arugambay
Du musst dein Anliegen schon etwas genauer schildern!
Wie du siehst, führt dein seltsamer Text leider nur dazu, dass "lustige" Kommentare oder wilde Spekulationen als Antwort kommen - aber nicht dazu, dass dir ernsthafte Hilfe angeboten werden kann.
 
Auf dem S21, ist aber nur eine Screenshot Montage :great: :) *1f602.png*
 
Was genau ist denn dein Problem L: @arugambay ?
Schon mal einen Wipe-Cache versucht?
Handy ausschalten -> per Kabel an PC, Konsole, TV oder ähnliches -> durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Lauter- und Power-Taste starten -> Wipe-Cache (nicht Wipe-Data!) ausführen.
(Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser und eine Bestätigung mittels eines kurzen Drucks auf die Power-Taste)
 
Habe meinen Beitrag aktualisiert. Wipe Cache durchgeführt. Leider immer noch gleich.
 
724438i480B33455446AF2A?v=v2.jpg

 laut Samsung brauch Mein S21 noch 13 min für 5% mit 15 Watt what.??? Geht aber grad schneller also zeit stimmt nicht. Ist das normal?
 
Korregiert mich, wenn ich mich irre:
Das ist doch normal, dass das Gerät bei den letzten paar % langsam lädt. Das ist so, um den Akku zu schonen. Wirst merken, dass wenn der Akku leer ist, er sich zu Beginn sehr schnell auflädt und dass sich das Tempo dann schrittweise verringert.
 
Hab das gerade mal bei meinem S21 getestet. Bei 85% Akkuladung zeigt es mir an, dass es noch 27min braucht bis es voll ist.
Vlt. hilft dir das ja weiter.
 
Ich habe beim Schnell Laden ähnliche Werte. Bei 85% Ladung zB noch 25min. Haut in etwa hin.
 
Dann scheint das ja normal zu sein. Finde das so schade dass Samsung da immer noch Probleme hat. Bin langjähriger Fan (Seit dem S3) und dass der Akku immer noch so schlecht ist kann ich langsam auch echt nicht mehr verstehen. Huawei p30 von meinem Vater stellt das S21 Akkumäßig ziemlich in den Schatten.
 
Zurück
Oben