S10e wackeliger Powerbutton, Garantiefall?

N
N.
User
Moin,
ich habe mir vor kurzem ein S10e im Vertrag geholt und musste leider feststellen, dass der Powerbutton leider etwas wackelig ist bzw hat er Spiel wenn man seinen Finger drauf hält und auf/ab und links/rechts wischt, was sich wirklich billig anfühlt was ich nicht gedacht hätte bei einem 749€ UVP - Preis. Vorallem nutzt man den Button ja auch sooft...
Nun ist es so, dass ich bei meinem Online-Handler ein Austauschgerät verlangt habe da ich noch die Wiederrufsmöglichkeit habe, kommenden Montag schicke ich das Handy zurück, Dienstag ist die Wiederrufsfrist vorbei.
Heute habe ich in meiner Freizeit einige Elektronikläden besucht und musste feststellen, dass der Sensor bei (fast) allen S10e Ausstellungsgeräten zumindest etwas wackelt, bei mir aber mehr sogar. (ein Gerät von 4 hatte aber auch sogut wie kaum ein wackeln). Das heißt also, das wenn ich mein Austauschgerät bekomme, werde ich warscheinlich auch einen wackeligen Fingerabdrucksensor bekommen, da es ja normal zu sein scheint. Wenn ich das Gerät dann habe ist auch meine Wiederrufsfrist vorbei und ich kann das Handy nicht mehr einfach so zurückgeben.
Deshalb meine Frage, fällt so ein wackeliger Fingerabdrucksensor/Powerbutton unter die Garantiebestimmungen von Samsung? Kann ich darauf bestehen ein Gerät zu haben wo nix wackelt/viel Spiel hat oder darf man für den UVP-Preis nicht ein top verarbeitetes Handy erwarten? (ehrliche frage)
Nochmal zur Klarstellung: Es ist kein sehr krasser Fehler der das Handy unbenutzbar macht, aber es ist für mich einfach enttäuschend da ich mir ein Top-Verarbeitetes Smartphone erhofft hatte für den Preis... Ansonsten gefällt mir das Handy eigentlich (wenn wir von den spürbaren oberen und unteren Kanten nach oben und nach unten auf dem backcover absehen, aber da bin ich vielleicht auch einfach pingelig)

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hallo L: @Nobody3d,
ich hab deinen Thread eben aus der Spamquarantäne der Community gefischt. Scheinbar war der Spamfilter an diesem Wochenende mal wieder etwas übereifrig. *:winking-face:
Zu deiner Frage: Naja, es ist ein Button zum Drücken - da hat dieser natürlich konstruktionsbedingt immer etwas Spiel. Ob es bei deinem Gerät ungewöhnlich viel wackelt, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen - das müsste sich mal ein Kollege "live und in Farbe" ansehen. In Deutschland gibt es dafür die Customer Service Plaza. Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Alternativ kannst du das auch von einem autorisierten Servicepartner checken lassen. Dafür wendest du dich am besten mal direkt an meine Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
Also ich habe genau das gleiche Problem (nach nicht mal einem Monat Nutzung, am Anfang war das noch nicht) ich wundere mich genauso wie du, dass das passieren kann. Offensichtlich tut es das auch öfters, denn zu dem Thema gibt es hier ja auch schon (mindestens) einen Thread. Ich frage mich tatsächlich jetzt auch - was tun? So blöd es auch ist, wahrscheinlich ist das Oberklasse Smartphone an der Stelle einfach nicht gut genug konstruiert, d.h. ich befürchte, dass ich es einfach hinnehmen muss. Einschicken ist sowieso blöd, wenn man nur ein Handy hat... Echt ärgerlich.
Was hast du denn unternommen, wenn ich fragen darf?
 
Hallo L: @jan_r,
am besten lässt du dein Smartphone von einem autorisierten Servicepartner überprüfen. So aus der Ferne kann ich dir nämlich nicht sagen, ob es sich um den konstruktionsbedingten Spielraum handelt, den meine Kollegin erwähnt hat, oder ob der Button vielleicht doch zu wackelig ist.
Die Kontaktmöglichkeiten zu unseren Servicecentern bzw. unserem telefonischen Support-Team findest du weiter oben im Beitrag von L: @JudithH.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben