S10e PIN öffnet sich statt Sperrbildschirm

K
k.
User
Guten Morgen an alle... Seit ca einer Woche öffnet sich nicht mehr der Sperrbildschirm. Es kommt immer die Pin Eingabe. Egal ob eine Appbenachrichtigung aufplpppt, der Wecker angeht ein Anruf reinkommt Nie sehe ich was auf dem Bildschirm los ist, da ich immer das Pineingabefeld angezeigt bekomme Gebe ich den Pin ein oder schließe das Feld mit dem "Pfeil" unten rechts dann kommt die eigentliche Anzeige (wer ruft an, Wecker ausmachen. Kennt das Problem noch wer? Ach ja ich habe ein S10E. Und wo ich schon hier schreibe ,fällt mir noch was ein wo ich bis heute von Samsung keine Reaktion bekommen habe. Immer wenn ich in die Einstellungen gehe, bekomme ich die Nachricht, dass die Systemaktualisuerung wiederholt beendet wurde Das kommt seit ich das Handy besitze .Alle Aktualisierungen starte ich händisch, aber selbst wenn er auf dem aktuellen Systemstatus ist kommt diese Meldung. Vllt kann mir wer gehen. Wünsche euch eine schöne Woche. LG Jasmin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Einen wunderschönen guten Morgen Ja, beo mir lag es tatsächlich an einer runtergeladenen App. Seit dem die gelöscht ist, ist alles wieder gut. In diesem genannten Modus hatte mein Handy nämlich normal funktioniert. Also hab ich nach und nach die neusten Apps runter geworfen. Jetzt ist alles hübsch .
Lg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mach ein Wipe Cache Partition.
Solle das nicht ausreichen wäre zurücksetzen auf Werkseinstellungen eine weitere Option
 
Du hast vermutlich SmartSwitch zum Umzug von Deinem Huawai genutzt und dabei alle Apps mitgenommen. Die App "Systemaktualsierungen" solltest du daher dringend wieder deinstallieren, da sie für Huawai Geräte gedacht ist. Die PIN Abfrage muss auch von einer Zusatz App kommen, die sich mit Sicherheit beschäftigt. Hier empfehle ich als aller Erstes ein Test im Sicheren Modus. Dazu einfach die Ein/Aus-Taste gedrückt halten und die dann erscheinende Ausschaltfläche gedrückhalten, bis diese sich in "Sicherer Modus" verändert. Im sicheren Modus werden nur vorinstallierte Apps gestartet. Apps die nicht zu Gerät gehören, sind dann entsprechend ausgegraut und lassen sich so besser identifizieren und deinstallieren.
 
Hallo PcDoc1, ja danke du hattest recht . Der hat sich das EMUI mitgezogen. Hab ich jetzt gelöscht. Sollte das Problem also behoben sein.
@Urlauber hab ich gemacht, hat sich aber nichts geändert. Es war ja auch nicht von Anfang an so. Verändert habe ich nur, dass ich dieses Bixby eingerichtet habe. Aber das wird doch sicherlich nicht damit zusammenhängen?? Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten *1f642.png*
 
Super, ein Problem weniger. Kannst du einmal einen Screenshot von der PIN Eingabe, die da stört, hier posten?
 
93453i0FA814E4A812458B?v=v2.jpg
 
Hallo, so sieht es zum Beispiel aus wenn ich angerufen werde. Ich sehe nicht den Anrufer, nur im Hintergrund Es öffnet sich dieses Fenster Erst wenn ich auch zurück gehe oder den Pin eingebe kommt das eigentliche Bild. . Lg
 
Also im abgesicherten Modus klappt das Anrufen so wie es soll. Dann prüfe ich wohl mal die Apps. Danke für die Hilfe
 
Hi versuche bitte mal das:
Einstellungen》 Allgemeine verwaltung》 Zurücksetzen》 Einstellungen zurücksetzen
Hoffe es hilft dir.
 
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem bei meinem S10+.. es nervt wirklich ziemlich und außer das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen habe ich alle tipps versucht :confused:
Manchmal kommt auch wirklich nur der sperrbildschirm mit Benachrichtigungen, wenn ich den Bildschirm aktiviere aber häufiger schon definitiv die Pin/Biometrie abfragen.. habe auch smartthings verwendet jedoch von meinem S7edge aus.
Hast du es behoben @kleines-schaf
 
\@PcDoc1 @kleines-schaf
Habe mich geirrt, im sicheren Modus ist das Problem beseitigt, hab aber wirklich keine Ahnung welche App es schuld sein kann, hab mir kaspersky als Sicherheitsapp, lösche diese mal.
 
\@PcDoc1
Vielen Dank, bei mir war es die App ,,AppLock" Schuld,welche die Apps einzeln nochmal mit Fingerabdrücken sichert, Problem ist behoben!
 
Einen wunderschönen guten Morgen Ja, beo mir lag es tatsächlich an einer runtergeladenen App. Seit dem die gelöscht ist, ist alles wieder gut. In diesem genannten Modus hatte mein Handy nämlich normal funktioniert. Also hab ich nach und nach die neusten Apps runter geworfen. Jetzt ist alles hübsch .
Lg
 
Hallo zusammen,
schön, dass ihr den Übeltäter identifizieren konntet. *:winking-face:
L: @kleines-schaf Deinen Beitrag habe ich als Lösung für den Thread markiert.
 

Similar threads

N
Wenn ich den Ein/Ausschaltknopf bei meinem Handy (S8) drücke, öffnet sich statt des Sperrbildschirms immer die Pin-Eingabe. Ich habe dieses Problem bis jetzt noch nie gehabt und hab auch eigentlich nichts umgestellt, daher weiß ich nicht genau was der Grund dafür sein könnte. SmartLock habe...
Antworten
5
Aufrufe
131
J
Zurück
Oben