S10e mit Kameraproblem nach Systemupdate April

S
S.
User
Hallo,
Ich habe vor wenigen Tagen das aktuell Systemupdate mit Sicherheitspatch vom April 2020 installiert. Seit dem habe ich Probleme mit der Kamera, z.b. im Video-Modus keine Aufnahme möglich, da sich dauerhaft die mechanische Blende bewegt (ständiges Klick-Geräusch hörbar und Blendenbewegung sichtbar). Ein weiteres Problem im Kameramenü kann unter "Mehr" kein weiterer Kameramodus (Zeitlupe oder Foto-Fokus) in die Schnellauswahl gespeichert werden, so das beim Öffnen der Kamera-App direkt der gewünschte Kameramodus ausgewählt werden kann. Mehrere Neustarts des Handys haben keine Lösung gebracht.
142973iBB0C7DCB4256D506?v=v2.jpg

Hier das installierte Systemupdate mit dem die Fehler begonnen haben
Für nützliche Hinweise zur Lösung der Fehler wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Tobias
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Stobi
Mache das zuerst Einmal.
Halte auf die Kamera App,
App Info klicken .
Suche Speicher und lösche komplett die Daten dort.
Neustart Handy.
Jetzt Kamera starten.
Habe es mit grünen Bild gehabt, wechseln Foto auf Video usw.
Letztendlich musste ich zusätzlich diese Wipe Cache Dingsbums machen. Dieser löscht alte Reste vom System.
Google mal nach Wipe Cache Partition.
Das hat es dann gefixt.
Bluetooth Kopfhörer und Kamera mögen sich gleichzeitig nicht wirklich. Dort war Video dann grau.
In Moment klappt es aber. Habe diese Wipe Cache zweimal ausgeführt und Daten löschen bestimmt dreimal.
Hat sich wie gesagt verbessert.
Schau mal. Foto, unten das Symbol mit drei Bäume. Geht der Blitz bei Dir auch weg?
Blitz ist auch weniger geworden. Nacht usw.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
Das erste Mal, dass ich nach dem Update die Kamara App geoffnet habe, hat es gecrashed.
Ich habe diese Probleme nicht aber bei mir wird in der Nacht Modus die Animation der Mond und restliche Zeit nicht angezeigt.
Ist es bei dir auch so?
mFg
 
Hallo,
Der Nachtmodus funktioniert bei mir, wenn ich ihn über "Mehr" in den Kameramodi auswähle.
Sobald ich den Video-Modus startet hängt sich die Kamera-App auf (wieder ständige Bewegungen der mechanischen Blende), dann reagiert nichts mehr, nur schließen der App hilft.
 
L: @Stobi
Mache das zuerst Einmal.
Halte auf die Kamera App,
App Info klicken .
Suche Speicher und lösche komplett die Daten dort.
Neustart Handy.
Jetzt Kamera starten.
Habe es mit grünen Bild gehabt, wechseln Foto auf Video usw.
Letztendlich musste ich zusätzlich diese Wipe Cache Dingsbums machen. Dieser löscht alte Reste vom System.
Google mal nach Wipe Cache Partition.
Das hat es dann gefixt.
Bluetooth Kopfhörer und Kamera mögen sich gleichzeitig nicht wirklich. Dort war Video dann grau.
In Moment klappt es aber. Habe diese Wipe Cache zweimal ausgeführt und Daten löschen bestimmt dreimal.
Hat sich wie gesagt verbessert.
Schau mal. Foto, unten das Symbol mit drei Bäume. Geht der Blitz bei Dir auch weg?
Blitz ist auch weniger geworden. Nacht usw.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Stobi
Habe es mal weitergeleitet.
Das klackern habe ich auch. Immer wenn er fokussiert und es hat es nicht sofort, dann hört man es deutlich.
 
\@*1f353.png*-Schrippe,
dein erster Lösungsweg hat das Problem bereits gelöst :).
Ich danke Dir vielmals für den Tipp!!!
Schönes Wochenende noch und bleib gesund *:winking-face:
 
L: @Stobi
Dankeschön ❤:handshake:.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Zurück
Oben