RS6*N** Kühlschrank: Eiswürfel werden nicht mehr automatisch produziert - die manuelle ...

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass seit einem Wasserfilterwechsel vor 2 Wochen der Eiswürfelbereiter des RS6*N** Kühlschranks Eiswürfel nicht mehr automatisch produziert. Kaltwasser kann am abzapfen und die Ausgabe der Würfel aus dem Vorratsbehälter funktioniert auch. Der Eiswürfelbereiter ist auf "on" aktiviert.
Die Temperatur im Gefrierbereich wird mit -20°C angezeigt. Die manuelle Produktion durch Betätigen der Test-Taste funktioniert ebenfalls:
- Der Tastarm (Füllstandssensor) fährt herunter und hoch.
- Die Eisschale kippt und wirft die Würfel in den Vorratsbehälter.
- Die Eisschale fährt in die Waagerechte zurück und wird wieder mit Wasser gefüllt.
- Nach einigen Stunden kann der Prozess wiederholt werden.
Was fehlt ist einzig die automatische Eidswüfel-Produktion, die nach Abschluss der Eisproduktion automatisch die Würfel in den Vorratsbehälter auswirft und den Füllvorgang erneut statet bis das Eiswürfelfach voll ist.
Auch das Deaktivieren/Reaktivieren des Eisfunktion, Rest des Systems und auch das kurzzeitige Stromlosmachen des Kühlschranks brachte keine Besserung. Für Tipps wäre ich dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Schau mal hier gibt es ein paar Tipps auf der Supportseite.
Wenn ich das richtig sehe, dürftest du davon aber schon fast alles probiert haben.
Mein Kühlschrank produziert kein Eis | Samsung Österreich
Im Zweifel wirst du also wohl leider um einen Anruf beim Kundenservice von Samsung nicht herum kommen.
Wende dich da am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (24/7-Service).
 
Zurück
Oben