HP Beamer (Projektor) mit Samsung Tab S5e verbinden

T
T.
User
Hallo zusammen,
Ich habe diesen alten Projektor hier: Hewlett Packard Projektoren: Hewlett Packard sb21 SVGA DLP Beamer und ein Samsung Tab s5e LTE. Wie kann ich meinen Beamer mit dem S5e verbinden? Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung (Kabel, Adapter, Drahtlos)?
So sehen die Anschlüsse hinten aus (dachte das wäre ein DVI Eingang, aber es scheint was anderes zu sein: m1da)
577940iFBD94C31C6E837A8?v=v2.png

Lg tom

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo, mit S Video input könntest du es versuchen, ansonsten geht der der Vesa Anschluss. Da wirst du aber einen Adapter zum S5 brauchen
 
Hallo Tobias,
danke für Deine schnelle Antwort. Du hast sicherlich übersehen, dass es sich um wirklich ältere Technik handelt. Dieses Eingang ist noch ein 5-poliges USB-Mini-B-Kabel für S-Video-Eingang. Es seiden es hat sich in den letzten 20 Jahren nichts an diesen Steckern geändert.
Hier ein paar Infos.
Was genau meinst Du mit dem Vesa? Könntest Du es bitte genauer erklären?
Gibt es irgendwelche Vesa Stecker oder Adapter auf USB Typ C für mein Tab?
Übrigens geht es hier um das Tablet S5e, nicht das Samsung Galaxy S5. Soweit ich informiert bin, hat das S5 eine MHL Schnittstelle, das S5e Tablet aber nicht. Das soll irgendwie auch wichtig für die Übertragung sein, aber so gut kenne ich mich jetzt aus (stand hier im Beitrag, ob das stimmt weiss ich nicht). Es wurde durch Dex abgelöst.
Welche Übertragunstechnik in Frage kommt ist egal. Ich möchte lediglich 1-2 Mal im Jahr ein paar Sachen auf einer Präsentation vorstellen und 1 Video anspielen, dafür wird der Beamer und Tablet benötigt. Beamer un Laptop funktionieren mit einem Kabel auf VGA sehr gut, aber mein Laptop ist einfach schon sehr alt und deshalb suche ich eine Lösung für das Tablet s5e.
 
Das Tab S5e hat, wie du schon ganz richtig herausgefunden hast, keine MHL-Schnittstelle. MHL steht für "Mobile High-Definition Link" und ist zwingend erforderlich, wenn du einen Beamer anschließen willst, um darüber Bilder wiederzugeben. Ohne MHL kann dein Tab kein Bild an den Beamer ausgeben. Das heißt leider im Klartext: Das was du vor hast, kann nicht funktionieren, weil es technisch nicht möglich ist. Da würde auch kein Adapter helfen.
 
Hallo Butzefina,
vielen Dank für Deine Erklärung. Ich hatte irgendwo gelesen, das die MHL Funktion überaltert ist und durch DeX ersetzt wurde. Somit haben die neuen Tabs/Smartphones nur noch die DeX Funktion am Board statt MHL.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es gar keine Möglichkeit gibt, mit einem Tablet auf andere Geräte wie Beamer zu übertragen (Kabel, Drahtlos).
Edit: Gerade mit dem Samsung Support Telefoniert und da wurde mir folgendes gesagt. Die MHL Version ist nur bei günstigen Tablets verbaut, die Mittel/Oberklasse-Tablets haben DisplyPort drin und funktionieren mit DeX. Hätte ich nun einen HDMI Eingang an meinem Beamer, könnte ich damit sofort loslegen, aber mein Beamer hat solchen Eingang leider nicht.
Vom Support wurden folgende Adapter empfohlen: Multiport Adapter (EE-P3200) | EE-P3200BJEGWW | Samsung DE
Samsung EE-HG950DBEGWW - Adapter | SAMSUNG
Samsung EE-HG950DBEGWW - Adapter | SAMSUNG
Jetzt stellt sich mir allerdings eine FRage zu dem Vorschlag von L: @ReliyZed - der mir einen mini typ b auf typ c adapter vorgeschlagen hat. Es gibt tatsächlich solche Kabel zu kaufen, sind auch sehr günstig aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das durch ein mini usb b Eingang (5 polig) die ganze Video/Ton Übertragung stattfinden kann.
578602iCEEDA8EA0E519448?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Liebe Community, ich habe mir zu meinem Samsung Galaxy Book einen Mini Beamer gekauft, um auf Dienstreisen sowie Workshops ungehindert Präsentationen halten zu können. Bei dem Beamer handelt es sich um einen Womoto A5. Die Verbindung über USB C Adapter sowie HDMI Kabel hat promt funktioniert...
Antworten
3
Aufrufe
245
D
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, schwarz (SM-T720NZKA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S5e+T720+64GB%2C+schwarz Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, schwarz (SM-T720NZKA) Spezifikationen: CPU...
Antworten
0
Aufrufe
393
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, silber (SM-T720NZSA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S5e+T720+64GB%2C+silber Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, silber (SM-T720NZSA) Spezifikationen: CPU...
Antworten
0
Aufrufe
218
M
T
Habe sowohl mit meinem Galaxy S9 als auch dem Galaxy Tab S5e Probleme, USB-Sticks per OTG-Adapter anzuschließen. Bei beiden Geräten nutze ich die mitgelieferten "USB-C zu Micro-USB"-Adapter und schließen dort den OTG-Adapter an. An diesen dann den USB-Stick. Keins der beiden Geräte erkennt den...
Antworten
0
Aufrufe
380
T
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X906, 16GB RAM, 512GB, Graphite, 5G (SM-X906BZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X906%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite%2C+5G Samsung Galaxy Tab S8 Ultra...
Antworten
0
Aufrufe
221
M
Zurück
Oben