QLED q95t - Bild schlimmste Qualität - was habe ich u. U. falsch eingestellt?

W
w.
User
Habe heute das Gerät aufgestellt und in Betrieb genommen.
Der Ton ist i. O., das Bild ist eine Katastrophe.
Das Bild total unscharf, die Farben unharmonisch/unnatürlich, von HD-Qualität keine Spur.
Die Empfangsquelle ist SAT, die gleiche wie für mein Vorgerät Samsung UE46C8790 46 Zoll.
Der UE46C8790 hatte immer ein sehr, sehr gutes Bild.
Es muss einfach so sein, dass mit den Einstellungen des q95t etwas nicht stimmt.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich anders einstellen muss?
Danke im Voraus!
Gruß
Wolf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Gib einfach mal bei Youtube oder Google "Samsung q95t Bildeinstellungen" ein.
Falls dich auch das nicht zum Ziel führt, kontaktier doch mal den Samsung Support (Tel.: 061967755577).
Die können sich z.B. im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mahlzeit haben Sie vielleicht den dynamischen Bildmodus aktiviert? Ich hab ein Q90R da gab ich Film als Bildmodi
 
Gib einfach mal bei Youtube oder Google "Samsung q95t Bildeinstellungen" ein.
Falls dich auch das nicht zum Ziel führt, kontaktier doch mal den Samsung Support (Tel.: 061967755577).
Die können sich z.B. im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten.
 
.. vielen Dank, das hat geholfen. Bin mit den Bildeinstellungen weitestgehend zufrieden, teils auch richtig angetan davon. Angesichts der tollen Helligkeit und des sehr guten Kontrastes meines Vorgeräts UE46C8790 war ich über den q95t zunächst sehr enttäuscht.
 
Zurück
Oben