RAM Plus: Wieviel für mein Gerät?

K
K.
User
LÖSUNG GEFUNDEN! LINK DAZU UNTER DEN BILDERN*2b07.png*
Ich besitze das Samsung Galaxy Note 20 5G (256 GB) & ich habe grade die RAM Plus Option bemerkt. Da habe ich mich gefragt wieviel ich davon für mein Gerät auswählen kann/ sollte.
Ist es ggf schädlich für das Gerät wenn ich zu viel/zu wenig auswähle oder ist es egal?Online fand ich nur unzureichende Antworten welche sich alle auf Computer Systemen bezogen, daher dacht ich, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
1099673i5BFE8FA9BA7F810C?v=v2.png

1099674iA6E9E8242C8970A0?v=v2.png

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/galaxy-s20-zus%C3%A4tzlicher-speicher-virtuelle... Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo, die RAM Plus Option erweitert den RAM nur Virtuell, sprich der RAM wird simuliert. Das kann nützlich sein wenn es richtig funktioniert, aber genau so auch nicht. Meistens wird man soviel RAM eh nicht brauchen, was die Einstellung überflüssig macht. Die 8GB sind Hardware RAM und RAM Plus das Virtuelle, in deinem Screenshot währe dies der Fall; 8GB + 4GB VRAM.
    Zu viel oder sogar schädlich gibt es nicht, sonst gäbe es diese Einstellung nicht. Entscheide einfach was dir besser gefällt.
    LG
    OneSDK
     
    Ich habe bei mir die "Entwickler Optionen" aktiviert, daher war ich mir nicht sicher ob die RAM Plus Option vielleicht daher kommt. Die "Entwickler Optionen" sind ja zum teil doch in der Lage fatale Schäden zu verursachen.
     
    Wenn das so ist, währe es das sinnvollste die Finger davon wegzulassen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin das Hardware davon keinen Schaden nehmen würde. Damit dir deine Apps keine Probleme machen würde ich diese Einstellung deaktivieren.
    Die Entwicklertools sind nicht umsonst durch Umwege zu aktivieren.
     
    Dein Link scheint nicht zu funktionieren. Das ist was ich sehe wenn ich ihn öffne
    1099797i4DAECB87CB471805?v=v2.png
     
    Darf ich fragen ob dir die option ggf. Auch zur Verfügung steht?
    Falls dem so wäre, und deine "Entwickler Optionen" nicht aktiviert sind, dann hat es damit nicht zu tun ^^
     
    Unter simuliertem RAM versteht man eine Software die einer anderen Software vorgaukeln man sei der RAM. Der vorgegaukelte RAM existiert aber nicht wird aber 'simuliert'. Diese Simulation erreicht aber nicht die Geschwindigkeit des Hardware RAMs weshalb es sich nicht für den alltäglichen Gebrauch eignet.
     
    Wie oben schon erwähnt, Ich experimentiere mit dem Emulieren von verschiedenen Programmen und wäre über mehr RAM sehr dankbar, jedoch wüsste ich gern woher der VRAM kommt bzw wieviel RAM das Aktivieren von z.b. 8GB VRAM wirklich bringt.
    Die ausgewählte 4GB Einstellung, ist vom System selbst gewählt worden. Ich habe sie erst heute Morgen bemerkt.
     
    Ram plus brauchst nur wenn du sehr krasse spiele zockst die deinen ram komplett schlucken.. damit das handy dann nicht lagt oder anfängt abzuschmieren bekommst virtual ram dazu... ich empfehle die option aus zu stellen da das nur ne sinnlose spielerei ist die keiner braucht und eher probleme macht ...
     
    Ich vergaß nach den von dir Benannten Problemen zu fragen. Was wäre denn deines Wissens nach das "Worst case Problem"?
     
    Darf ich fragen ob dir die option ggf. Auch zur Verfügung steht?
    Ich habe bei mir die "Entwickler Optionen" aktiviert, daher war ich mir nicht sicher ob die RAM Plus Option vielleicht daher kommt. Die "Entwickler Optionen" sind ja zum teil doch in der Lage fatale Schäden zu verursachen.
     
    Nein ram plus kommt direkt von samsung , bei meinem s22 plus war es von anfang an da und ich habe keine Entwickler Option aktiviert also keine sorge .
     
    Dein Note 20 hat sowieso 8gb ram dann kannst du in der Option auch auf 8 gehen
     

    Similar threads

    M
    Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    97
    H
    Zurück
    Oben