QN95B: Erweitertes Eingangssignal lässt sich nicht aktivieren

M
M.
User
Hallo,
bei meinem frisch erworbenen QN95B lässt sich im PC-Modus kein erweitertes Eingangssignal einstellen.
Sobald ich dieses versuche zu aktivieren, wird das Bild schwarz und der TV verweigert jegliche Interaktion (nicht einmal das Menü lässt sich aufrufen), sodass ich den Stromstecker ziehen muss.
Der TV ist an einer RTX3090 angeschlossen, das HDMI-Kabel ist ein 8K60-Kabel, welches sich bereits bewährt hat (beim QN95B, QN900B und Q90R keine Probleme). Das erweiterte Eingangssignal funktioniert an einer PS5 einwandfrei, jedoch nicht an meinem PC. Es sind alle 4 HDMI-Ports betroffen.
Ein Reset auf Werkseinstellungen brachte keine Ergebnisse.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Members_KNBKnTx Am besten morgen mal den Support anrufen 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr . Die können dir vielleicht weiterhelfen bzw. noch Tipps geben, woran es ggf. liegen kann.
 
Habe eben 1,5 Stunden mit dem SUpport telefoniert, leider ohne Ergebnis. Es bleibt dabei: ich kann kein erweitertes Eingangssignal auf dem TV aktivieren. Auf jedem anderen hier (Q90R, S95B und LG C2) gehts.
 
L: @Members_KNBKnTx Dann Gerät einpacken und ab retour zum Händler damit !
 
Mir ist etwas Seltsames aufgefallen: Jetzt bei hellem Tageslicht kann ich tatsächlich sehen, dass ein Bild bei aktiviertem erweitertem Eingangssignal da ist, aber die Hintergrundbeleuchtung komplett ausbleibt. Man sieht es auch nur wenn direkt mit dem Gesicht vor dem TV ist und die Sonne leicht draufscheint.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen. Ich besitze den o. g. TV in 55 Zoll und bin bisher absolut zufrieden - bis auf eine Ausnahme. Der TV ist per HDMI Kabel an einen PC an eine RTX 3070 Grafikkarte angeschlossen. Ich stelle in den TV Einstellungen ein, dass das "Erweitertes Eingangssignal" auf allen HDMI Eingängen...
Antworten
5
Aufrufe
127
T
Zurück
Oben