QN95A Probleme Fussball über Amazon und RTL+ App

F
F.
User
Hallo,
Ich habe mir grade den QN95A (55") zugelegt und bin total begeistert.
Hatte vorher einen MU7079, der auch schon eine hervorragende Bildqualität hatte.
Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass wenn ich Fussball über die Amazon oder RTL+ App schauen will, das Bild eine magere Qualität hat und vor allem bei schnellen Bewegungen der Ball oder die Spieler fast nicht zu erkennen sind.
Bei meinem MU7079 hatte ich an dieser Stelle ein Bild, das fast UHD Qualität hat. War echt überragend. Um so ernüchternd ist es, jetzt solche Qualitätseinbußen auf dem Top-Gerät von Samsung hinnehmen zu müssen.
Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert und auch die entsprechenden Apps auf externen Geräten gestartet. Leider erfolglos.
Hoffe hier in der Community doch noch einen brauchbaren Rat zu bekommen.
Vielen Dank an alle bereits im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
Das gleiche Problem haben hier im Forum alle , die sich den neuen QN 95B zugelegt haben.
Die Mühe bei Samsung anzurufen kannst du dir sparen bzw stundenlang mit Samsung zu telefonieren....
Entweder sagen die das der Fehler nicht bekannt ist du sollst dich an Amazon oder RTL werdender, oder die gehen mit dir etliche fehlerlösungen durch die sowieso nichts bringen, oder das Gerät wird auf deinen Wunsch getauscht....alles sinnlos..alle probleme bleiben weiterhin....daher Neuen bzw entweder andere Marke oder das Modell davor kaufen...ich hab den neuen zurück gegeben, und den QN90A gekauft ..läuft alles tip top!!!
Oder du musst ein halbes Jahr warten bis diverse Updates da sind...makaber aber so ist es...such mal hier im forum..da findest du genung darüber.
LG
 
Hallo,
Besten Dank für die Infos.
Ich haber aber ja schon den Vorgänger des QN95B. Also den QN95A aus 2021.
Ist doch merkwürdig, dass es auf deinem QN90A prima läuft und auf dem QN95A nicht.
Naja, dann warten wir mal aufs Update.
Wie gesagt, sonst ist das ein klasse TV.
 
Ich hatte nur den QN90B als 43er zwecks Schlafzimmer.
Und wie hier bereits in anderen Threads gepostet, liegt es an dem neuen Modell...die Variante A hat krin3 Probleme...ob die am anfang welche hatten weiss ich nicht...kauf dir nen LG oder bleib bei deinem alten Modell...sonst ärgert du dich die naxhsten 6 Monate...weil Fussball oder Filme schauen, funktioniert auf Amazon und RTL + App nicht.
Was ich nur nicjt verstehe, wenn du Probleme mit dem alten Modell QN95A hast, dann fällt dir jetzt erst auf das die Sachen nicht funktionieren oder hast du dich mit der Bezeichnung vertan...weil das wäre ja dad alte Modell.
 
Zurück
Oben