QN90B: Kein Filmmaker Mode wenn PC/Mac angeschlossen ist

J
J.
User
Hallo,
ich überlege mir obigen TV zuzulegen und habe diesen in einem Geschäft ausprobiert und mein Macbook Pro 16" 2021 per USB-C-HDMI Kabel angeschlossen. Dabei stand der Modus Filmmaker nicht zur Verfügung. Ist dies so gedacht oder gibt es doch eine Möglichkeit?
Falls ja, kann ich den Filmmaker Modus z.B. im Filmmodus über die Einstellungen vollständig replizieren oder ist dies nicht möglich?
Möchte ihn nochmal im Geschäft testen und dann zumindest jede Bildinterpolation abstellen, da ich einen Soap Opera Effekt gar nicht leiden kann. Welche Optionen im Menu muss ich hierfür berücksichtigen?
lg, Markus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo L: @Jeysor,
mir liegen allgemein keine Infos zur Funktion mit Drittanbieterprodukten vor. Hast du dich mal beim Support deines Macbooks erkundigt, ob dies gehen sollte? Alternativ kannst du dich telefonisch von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr an unser TV-Expertenteam wenden. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Womöglich können sie dir da genauere Infos geben.
 
Zurück
Oben