QLED QN95B 55Bild flackert

D
D.
User
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einer Woche den GQ55QN95B und gestern ging es los das mein Bild flackert, die automatische Helligkeit habe ich abgeschaltet ohne Erfolg und egal bei welcher Beleuchtung im Zimmer habe ein ständiges korrigieren der Helligkeit, wenn ich das Menü öffne wird es auch dunkler. Ist der Fernseher im Standby hört es sich an als hätte jemand eine Biene eingesperrt, das war am Anfang auch, aber nur kurz, jetzt ist es parmanent. Erst ein langes drücken der Aus-Taste an der Fernbedienung mit einem Neustart löst das Problem bis zum nächsten aufwecken aus dem Standby. Den Netzstecker ziehen und den Fernseher einschalten hilft auch. Eine neue Firmware ist leider noch nicht vorhanden und der Fernseher ist jetzt auch noch nicht lange gelaufen. Das gleiche habe ich bei der Gerätediagnose das Beispielvideo und die Bilder flackern, bis ich das Gerät neustarte. Als würde der Standbymodus den Fernseher nicht zur kommen lassen und er sich daher beim Start aus dem Standby aufhängen.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Abend
Versuchen Sie mal den Stecker von der Fernseher einfach an die Steckdose zu stecken also ohne Verlängerungskabel ohne Verteiler vielleicht hilft das ja L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Abend
Versuchen Sie mal den Stecker von der Fernseher einfach an die Steckdose zu stecken also ohne Verlängerungskabel ohne Verteiler vielleicht hilft das ja
 
Vielen Dank für diesen Tip Serdar84, genau das hat mein Problem behoben, was auch immer da elektrotechnisch passiert, die Spielekonsole und der Fernseher zusammen mochten sich wohl nicht. Einen schönen Abend wünsche ich.
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben