QLED Q80R 55 Untertitel verschwinden nicht

M
M.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Festplatte direkt am Samsung QLED Q80R angeschlossen und schaue Videos in verschiedenen Formaten. Bei den Videos sind Untertitel hinterlegt. Seit ein paar Firmware Updates verschwinden die Untertitel nicht direkt wieder.
Beispiel: Es wird die Stadt Berlin gezeigt und als Untertitel "Berlin" eingeblendet. Dieser Untertitel bleibt jetzt die ganze Zeit am unteren Bildrand stehen und verschwindet nicht. Er verschwindet erst, wenn wieder ein Dialog mit Untertitel geblendet wird, wird dieser gezeigt und bleibt wieder stehen usw.
Ich habe mittlerweile schon alle Einstellungen durchsucht und versucht das Probleme zu googeln aber keine Lösung gefunden. Weiß jemand weiter?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn Du die Videos mit einem Mediaplayer abspielen, dann kann man die Untertitel ggf in dem Programm deaktivieren.
 
Ja das stimmt aber das ist nicht mein Problem. Es geht nicht um dauerhafte Untertitel, sondern die für bestimmte Szenen. Die Untertitel möchte ich weiterhin sehen aber sie verschwinden nicht nach den Dialogen. Im Moment behelfe ich mir dabei, dass ich sie nach den Szenen im Mediaplayer deaktiviere und danach wieder aktivere aber das kann ja nicht die Lösung sein, dass nach jeder Szene zu machen, wo Untertitel auftauchen. Um bei meinem o.g. Beispiel zu bleiben. Das Wort "Berlin" taucht am Anfang des Filmes auf und verschwindet erst nach 20min weil dann eine erneute Untertiteleinblendung mit "London" erfolgt usw. Ich hoffe das ist dadurch deutlicher geworden.
 
Stimmt, auf Dauer ist das hin und herschalten nichts. Hast Du mal Kontakt zum Entwickler der App aufgenommen?
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
346
F
Zurück
Oben