QLED 55 Zoll ist Aufnahme auf USB Festplatte von privaten Sendern nicht möglich

H
H.
User
Hallo, ich habe bei meinem QLED Samsung 55 Zoll das Problem das ich keine privaten Fernsehsender aufnehmen kann. Kabel Deutschland meint das geht grundsätzlich bei Samsung Fernsehern nicht da die ONE Connect Box das Kabelsignal nicht entschlüsseln kann und damit der KabelDeutschland Kopierschutz nicht ausgeschaltet wird.
Einzige Lösung lt. Kabel Deutschland ist das Zwischenschalten eines Kabel Deutschland Zusatzreceivers mit Festplatte und damit wieder ein zusätzlicher hässlicher schwarzer Kasten....
Hat jemand eine Idee wie mal das Problem lösen kann?
Der Fernseher ist sonst wirklich TOP (Verarbeitung, Bildqulaität, Fernbedienung, Menüführung...) aber ohne Aufnahmefunktion bei Anschluss an das Kabelfernsehen echter mist. Danke für Eure Tips!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hab (noch) den Q6F in 55" mit Kabel and der "Semi-OneConnect" BOX (Die ist ja beim Q6F anders als bei den höheren Q-Serien). Bei mir klappen die Aufnahmen von privaten Sendern fast problemlos.
Nur wenn mein Ferseher meint ein paar einfach mal nicht aufzunehmen oder in der Aufnahme abzubrechen. Aber an sich würde das gehen. Ist also Quatsch was da KabelDeutschland erzählt.
Und Du hast sicher Kabel, oder?
 
...ja leider habe ich Kabel mit CI+ Modul und Smartcard. Kabel Deutschland meint das kann man nur mit Satellitenschüssel lösen.
 
Ich nehme gerade Grey's Anatomy für Frauchen auf. Klappt. Aber halt nur in SD, kein HD bei den privaten.
 
...über Kabel Deutschland und CI+ Modul + Smatcard?
 
Nein, Kabeldeutschland und sonst nichts. Keine SmartCard, kein CI Modul, nichts ausser das pure Kabel aus der Dose.
 
Mein Beileid fürs Schauen in SD :smileytongue:
Die Aufnahme von privaten HD Sendern sollte aber nur ein Problem bei der RTL Gruppe (RTL, RTL II, Vox und N-TV) sein. Bei den Sendern der Pro7 Gruppe (Pro7, Sat.1, Kabel ein, N24) sollte es funktionieren. Bei der RTL Gruppe liegt es an den Vorgaben von RTL und da kann mehr oder weniger der Kabelanbieter nur bedingt was für. Bei Unitymedia geht z.B. auch Timeshift bei RTL über den Samsung TV und man kann sogar aufnehmen, aber muss muss die Sendung/Film innerhab einer Stunde anschauen, danach ist die Aufnahme nicht mehr abspielbar.
 
Hallo Hiho,
also ich habe bei unseren TV-Experten nachgefragt: Die Aussage von Kabel Deutschland ist so nicht korrekt!
Wenn du ein CI+ Modul nutzt, um die privaten HD Sender zu entschlüsseln, dann sollte das eigentlich funktionieren - bei privaten Sendern in SD müsste es sogar ohne CI+ Modul klappen.
Was hast du denn für Signalwerte? Schau mal unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen" nach und gib uns hier mal die Werte an, die bei Signalstärke, Signalqualität und Bitfehlerrate stehen.
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Na da sollte sich der „TV-Experte“ mal ein bisschen intensiver schlau machen. Nur weil das CI+ Modul bestimmte Sender entschlüsseln kann, heisst es aber nicht, dass man sie auch aufnehmen kann. Wie ich oben beschrieben habe, gibt es Einschränkungen bei Sendern der RTL Gruppe. Oftmals geht aber mit den eigenen Boxen der Kabelanbieter die Aufnahme auch bei der RTL Gruppe, womit sie natürlich versuchen dann Kunden für ihren Receiver zu locken.
Signalwerte....ohje ohje ohje*1f648.png*
 
Zurück
Oben