QE65Q7F Clouding -> Frechheit vom Support!

B
B.
User
Hallo,
ich habe bei meinem QE65Q7F ein Problem mit Clouding und Backlight-bleeding an den unteren Kanten.
Deswegen waren schon zwei mal die Techniker da und haben das Panel getauscht, das Bleeding ist dann eben von einer Seite zur anderen gewandert. Besonders ärgerlich ist es wenn man sich HDR Inhalte ansieht(ich sehe am liebsten Science Fiction, ergo viel Kontrast), dann strahlt es besonders schön beim abendlichen Fernsehen aus der unteren Kante...
Nun hab ich wieder mit dem Samsung Support telefoniert, damit mir dieser quasi sagt -> Pech gehabt. O-Ton: "Das ist kein Defekt, sondern ein Effekt" Hallo? Gehts noch, ein Effekt? Das meine 2300 Euro Glotze schlechte Qualität abliefert ist der Effekt von was?? Der Herr am Telefon war dann so nett und hat mir einen offiziellen Samsung Guide zuzugesendet, der mir sagt wie ich denn das Problem umgehe. Und was steht da drin?
Man soll HDR+ deaktivieren und die Hintergrund beleuchtung zwischen 9-10 einstellen!!! Ich kauf mir also einen sündhaft teuren HDR Fernseher, damit mir der Samsung Support sagt ich soll genau das deaktivieren?
Für mich das letzte Samsung Gerät.
Es wird also mit tollen 1500 Nit geworben, aber nachträglich soll ich die Beleuchtung auf maximal 10 stellen?
Lieber Moderator hier um Forum, ich freue mich auf eine Antwort und auch wie ich das Problem gelöst bekomme.
Gerne nehme ich auch mein Geld wieder und kauf mir ein funktionierendes Gerät der Konkurrenz.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo BastianG,
    danke für deine Meldung! Ich habe deine Beschwerde an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
     
    L: @BastianG
    Du solltest mittlerweile eine E-Mail meiner Kollegen erhalten haben.
     
    Hallo,
    bei unserem The Frame UE43LS003 genau das gleiche!
    Eine absolute Frechheit von Samsung.
    Mir wurde folgendes mitgeteilt:
    „Die Funktionsfähigkeit des Gerätes liegt zu 100% im Spektrum der Spezifikation laut Datenblatt des Herstellers.“„Dieser Effekt stellt keinen Defekt des Gerätes bzw. des Panels dar, sondern ist im physikalischen Aufbau des Panels begründet" Beworben wurde TV auf der Samsung Webseite mit:"Perfekte Bilder – jederzeit. Egal zu welcher Tageszeit oder bei welchen Lichtverhältnissen Sie fernsehen – mit The Frame spielt das keine Rolle... Selbst am Tag bei größter Sonneneinstrahlung oder bei Nacht in den dunkelsten Szenen ist das TV-Bild klar und detailreich."Also wirklich Samsung... Dann schreibt doch nicht so unwahre Aussagen auf eure Webseite.Mit der Ausleuchtung bzw. Panelqualität unseres The Fame 2017 43 Zoll sind wir gar nicht zufrieden.Das ist GARANTIERT auch der Grund, wieso Samsung bei den The Frames 2019 auf die QLED Panels setzen wird!(Im 2017er The Frame 43 Zoll steckt ein minderwertiges MU6400 Panel, welches lediglich in Vietnam in einem TV verkauft wurde: Tất Cả Tivi Samsung - Mua Smart TV Giá Ưu Đãi | Samsung VN) Vom Support hat sich für das Qualitätsproblem niemand wirklich interessiert. Jemand vom technischen Support wollte sich noch bei mit melden... hat dies aber dann nie getan.Für mich heißt es, dass ich in Zukunft so einen TV einfach sofort innerhalb der Umtauschfrist wieder umtausche... MfGDaniel
     
    L: @DA_niel
    Meine Kollegen sollten dich mittlerweile kontaktiert haben.
     
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen den 65 Q7FN und auch Backlight Bleeding vor allem unten. Jetzt stellt sich die Frage, soll ich den Tauschen oder ist das noch im Rahmen der Verträglichkeit. Fällt halt nur in dunklen Szenen und bei Cinebalken auf. Das Problem ist ja, dass der nächste noch schlimmer sein könnte. Auf Paneltausch habe ich auch nicht wirklich lust, ist danach ja meist noch schlimmer(Clouding). Es ist einfach traurig bei so einem hochpreisigen Gerät. Hier ein paar Bilder.*image_not_found.png*
    67379iA4A44A98AFC7440C?v=v2.jpg

    67380i0241F44C0F22BC0F?v=v2.jpg
     
    Hallo L: @sata5000,
    lass doch erstmal einem Profi drüber gucken. Der kann dir sicher sagen ob ein Paneltausch nötig ist.
    Liebe Grüße
     
    Hallo Gala514,
    ja das ist schon richtig. Aber innerhalb der ersten 14 Tage könnte ich ja noch tauschen.
    Ist halt bloß immer sehr aufwendig mit einpacken und zum MM bringen.
    Die Frage ist, gibt es überhaupt fast Fehlerfreie Panels?
    Ich hab ja schon Bilder von anderen Qleds gesehen, bei denen das ganze deutlich schlimmer war.
    MfG
     
    L: @sata5000 ,
    kann ich gut verstehen. Wofür hast du dich am Ende entschieden?
    Liebe Grüße
     
    Hallo,
    ich werde ihn wohl behalten. Mal schauen ob ich auf Dauer damit leben kann. Ansonsten muss ich dann den Support nerven. Ich hatte mich für den Q7FN entschieden, weil er schön dünn ist(kommt noch mit No Gap an die Wand) und wegen der One Connect Box. Den schlechteren Blickwinkel habe ich in Kauf genommen. Aber hätte ich das mit dem Backlight Bleeding vorher gewusst, wäre es dann doch der LG B8 geworden. Schade.
    Viele Grüße
     
    Schreib dem Meiamarkt doch ne E-Mail sie können den TV abholen, prüfen und gegen einen neuen tauschen - nennt sich Gewährleistung... Die dürften ja noch genügend von den q7fn da haben... Man muss ja nicht gleich widerrufen ;)
    Gruß - DaEx
     
    Habe ihn heute an die Wand gebracht und hatte ihn zur Befestigung der Wandhalterung flach auf den Fußboden gelegt. Ich glaube dabei haben sich ein paar Spannungen im Panel gelöst, ist auf jeden Fall etwas besser geworden. So wie es jetzt ist würde ich es als normal bezeichnen für einen Edge Led.
    Ist auf den Bildern natürlich etwas überbelichtet.
    Grüße
     
    Dann freue ich mich, dass es sich für Dich erledigt hat und Du zufrieden bist!
    Viel Spaß mit dem Neuen!
    Gruß - DaEx
     

    Similar threads

    S
    Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen QE65Q7F gekauft. Bei dem wurde wegen eines Fehlers in der Hintergrundbeleuchtung(vermeintlich Transportschaden) das Panel getauscht. Jetzt habe ich seit dem 5.1.2018 ein neues Panel und wollte mir einen dunklen Film in HDR anschauen. Und was sehe ich...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    146
    T
    Zurück
    Oben