Qe55q6f Einstellungen

C
C.
User
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor kurzem den Qe55q6f gekauft, da er mir sehr empfohlen wurde. Vom Bild bin ich auch sehr begeistert. Allerdings habe ich festgestellt, dass er mit schnellen Bewegungen nicht gsnz zurecht kommt. Zuerst ist mir das bri dem Animationsfilm pets aufgefallen, als in der Eröffnungssequenz unschöne Nachzeichnungen an den sich bewegenden Objekten zu sehen waren. Wenn ich aber automatische Korrektur aus stelle, ist das Bild viel langsamer und nicht mehr flüssig. Woran liegt das? Wie kann man das beheben. Es kann doch nicht wirklich sein, dass dieses Gerät, welches als Einstiegsgerät in die High class mehr Probleme mit bewegten Bildern hat sls mein alter samsung tv.
Liegt das an einer zu geringen Hertz Zahl? Wie hoch ist die überhaupt bei diesem tv? Hierzu habe ich keine offizielle Angabe gefunden. Ich habe mal 60 unf mal 100 hz gelesen. Was ist denn richtig?
Wird es noch Systemupdates zu diesem Gerät geben, welche solche Probleme beheben?
Viele Grüße Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
hey , hattest du seit anfang an die bildprobleme ?
Hat sich das Problem schon behoben ? Sind ja doch schon einige Monate ...
Bin am überlegen mir den 55Q6F bzw Q7F zu holen und bin halt stark am schwanken bezüglich der bildprobleme , von denen man überall liest.
 
Ich kann dir beide tvs leider nicht empfehlen. Beide sind zwar grundsätzlich geniale Geräte, wäre da nicht das Softwareproblem. Es kommt immer wieder zu Rucklern. Glaubt man den Erfahrungen zur neusten Firmware, wurden die Probleme immer noch nicht gelöst. Da ich noch im Urlaub bin, kann ich selbst noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber sollte das ruckeln bei mir noch da sein, geht die Kiste zurück. Leider suche ich selbst noch nach einer Alternative in der Preisklasse. Probleme gibt es auch bei anderen Herstellern.
 
Ein Fernseher ist hauptsächlich wozu da? Richtig, zum Fernsehen. Erst danach kommt der Rest.
Verzichte lieber auf ein gutes Bedienkonzept, denn das wird Dich bei Deinen Fersehsessions nicht zufrieden stellen, denn Du willst ja Filme, etc. kucken. Und wenn es da ruckelt, wirst einfach nicht mehr froh und wartest eigentlich immer nur auf die Ruckler und der Film wird zu Nebensache. Am Ende bist Du immer nur genervt und frustriert.
 

Similar threads

J
    Hallo Zusammen, seit einiger Zeit nehme ich vermehrt eine blaue Umrandung wahr, vor allem bei dunklen bis schwarzen Darstellungen bzw. wenn sich etwas vor einem dunklen Hintergrund bewegt - und erst recht bei Schwarz-Weiß Filmen. Ich habe in den zwei Jahren nie am Bild etwas gemacht und...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
143
M
Zurück
Oben