QE 65 Q 9 FGMTXZG Streifen im Bild

A
A.
User
Hallo an alle,
ich habe anfang 2018 diesen QE 65 Q 9 FGMTXZG gekauft. Schon von Anfang an war in weißen oder Hellen
Bildern / Filmen diese Dunklen Streifen im Bild zu sehen. Anfangs dachte ich OK wird wohl so sein. Bei Filmen
und Sendungen viel das ganze eigentlich nicht auf. Jetzt steuer ich aber öfters im Menü herum um auf mein
Nas oder USB Stick zu kommen oder wenn ich einen PC dran habe der dann erst erkannt wird, und dieses
helle Bild hat Gerät wird erkannt bla. bla. Und irgend wie denke ich das das so eigentlich nicht sein dürfte.
Schaut euch mal die Bilder an oder bin ich zu Penibel.
Dropbox - 20190326_221226.jpg - Simplify your life
Dropbox - 20190326_221230.jpg - Simplify your life
Dropbox - 20190326_221236.jpg - Simplify your life
Dropbox - 20190326_221253.jpg - Simplify your life
Dropbox - 20190326_221306.jpg - Simplify your life
Gruß Anna

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hey wenn Du diese Streifen meinst die Vertikal durch das Bild gehen das ist leider Vertical Banding.Damit plagt sich so ziemlich jeder rum das ist eine Geschichte die der eine mehr der andere weniger hat. Hat mein Modell auch gq65q7fn aber nun ist es schon der dritte den ich habe , der hat es nun so das man es nur bei bestimmten hellen weiß grau sieht.Oder halt beim Fußball mit schnellen Kameraschwenks.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, ich meine diese Streifen, die sind bei mir
aber immer nicht nur bei Kamera schwenks. Wenn ich in einem Film
einen Hellblauen Himmel im Hintergrund habe, auch ohne das das Bild
schwenkt, es kann eine Lanschafts Aufnahme sein die in Zeitlupe durchs
Bild Läuft, und je mehr Zeit vergeht ;) um so mehr fällt es mir auf, für mich
sieht es so aus, als würde hier die Backlight, wenn man das so nennt, nicht
überall hin kommen würde, seltsam ????
Grüße Anna
 

Similar threads

P
Hallo. Mir ist oft aufgefallen, dass bestimmte Situationen zu komischen Effekten beim Dimmen/Kontrast führen. Hier findet man alle Testbilder, mit denen ich die Videos gemacht habe: Dropbox - QN95B - Simplify your life Alle Videos wurden mit fester ISO/Belichtung und festem Fokus gedreht...
Antworten
5
Aufrufe
128
C
Zurück
Oben