Q95T langsam beim Start

B
B.
User
Vorab: Auf meinem Q95T (mit Kabel-TV) ist die neueste Software (2014.1) drauf, und ich benutze zusätzlich für manche verschlüsselte Sender ein CI-Modul.
Ich stelle fest dass in der letzten Zeit es zu Reaktionsverzögerungen kommt. Früher gleich nach dem Kauf war er schneller.
Er reagiert erstmal gar nicht auf "Lauter/Leiser" oder "Programmliste" etc. Nach geschätzten 10-20 Sekunden ist alles wieder normal.
Woran kann das liegen? Ist das ähnlich wie bei alternden PC-s?
P.S. Das beschriebene Verhalten erfolgt auch beim Einschalten auf nicht verschlüsselten Programmen wie ARD und ZDF. Es ist auch, glaube ich, nicht die Zeit für das Entschlüsseln.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, monierst du, dass dein Gerät direkt nach dem Einschalten verzögert reagiert und sich die Reaktionszeit nach 10 bis 20 Sekunden normalisiert.
Das würde ich für normal halten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Brueti
Wenn du möchtest, kannst du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben meinem Kommentar. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für die Hilfe!
Würde auch ein Zurücksetzen über das Menü, oder ist Powerreset effektiver?
 
L: @Brueti - das Zurücksetzen über das Menü ist das Werksreset. Danach musst du den Einrichtungsprozess neu durchlaufen. Probier es daher erst einmal mit dem Powerreset. Vor dem Powerreset kannst du noch das CI+-Modul mit Karte entfernen und nach dem Powerreset den TV erst ohne Modul starten und anschließend erst das Modul einsetzen, zwei Minuten warten und dann die Karte in das Modul einsetzen. Probier das mal so und berichte, ob es zum Erfolg geführt hat.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, monierst du, dass dein Gerät direkt nach dem Einschalten verzögert reagiert und sich die Reaktionszeit nach 10 bis 20 Sekunden normalisiert.
Das würde ich für normal halten.
 
L: @Brueti - handelt es sich um ein sporadische Verhalten das immer auftritt oder nur, so wie L: @judgeandy schrieb, nur unmittelbar nach dem Einschalten, also während des Bootvorgangs?
 
Dann schließe ich mich der Meinung von L: @judgeandy an. Das ist völlig normal. Das war auch anfangs so, wahrscheinlich ist dir das nur nicht aufgefallen.
 
Nö, das hat nichts mit pingelig zu tun. Aber je mehr man sich mit einem Gerät ebschäftigt, desto genauer lernt man es kennen und auch ich frage mich dann manchmal, ob gewisse Dinge, die mir zuvor nicht aufgefallen sind, von Anfang an schon so vorhanden waren. Das ist, glaube ich, normal.
 
L: @Brueti
Wenn du möchtest, kannst du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben meinem Kommentar.
 
L: @Nikodemusund L: @judgeandy
Habe 3 vorinstallierte Aps, die ich sicher nicht brauche, gelöscht und sieh da jetzt ist es wie am Anfang.
Ob es wohl daran lag?
 
L: @Brueti - wenn die Apps ordnungsgemäß beendet wurden und nicht im Hintergrund mit gestartet wurden, dann eher nicht.
 
Wenn ich an mein Smartphone denke, da werden auch regelmäßig App-Updates gemacht.
 
Gegenfrage: Was genau ist, deiner Meinung nach, daran nicht normal ?
Eine ausführliche Begründung wäre toll.
 
Ich kenne LG und Co. die reagieren sofort. Auch der Senderwechsel geht viel schneller
 
Zurück
Oben