Q85r Atmos für Soundbar

L
L.
User
Moin moin liebe Leidensgenossen!!
vor ungefähr 1,5 Jahren habe ich mir den q85r in 65 Zoll zugelegt. Die anfängliche Begeisterung schlug ziemlich schnell in Ernüchterung und Frust um. Siehe hierzu den umfangreichen Thread zu den Nachzieheffekten beim Gaming und gewissen Inhalten.
Nichts desto trotz habe ich den TV am Ende behalten, da der Umtausch mit einem finanziellen Verlust für mich verbunden gewesen wäre.
Nun Versuche ich das Beste draus zu machen und würde mir gerne eine Soundbar zulegen. Leider Blicke ich bei der ganzen Thematik Arc, earc etc. Nicht so wirklich durch. Deshalb würde es mich freuen, wenn ich hier ein bisschen Licht ins dunkle bekommen könnte.
Welche Soundbar wäre für den Q85r besonders geeignet, um das Maximum rauszuholen? Bedeutet die fehlende Atmos Unterstützung des TV, dass es keine Rolle spielt ob die Soundbar Atmos kann oder nicht, weil der TV diese Funktion eh nicht nutzen kann ?!
Teilweise habe ich in Foren gelesen, dass Leute Atmos über die 2019er Qled erhalten, obwohl diese keine Atmos Unterstützung auf dem Papier haben... reicht es in diesem Fall wenn die Soundbar alleine Atmos hat? Könnte man die Atmos Problematik evtl auch mit einem separaten Media Player wie Apple tv oder das von Nvidia lösen?
Lohnt sich eine q900t Soundbar bei dem TV oder reicht auch eine billo Variante für 200-300€, weil wegen der Technik im TV eh nicht mehr geht?!
Vielen Dank!!

 
Naja,
wenn dein TV, so wie die 2019er, unter Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen "Dolby Atmos-Kompatibilität" zur Auswahl hat, könnte das auch klappen.
Da meine Soundbar das nicht kann, kann ich es auch leider nicht testen.
Was Du Dir dran packst ist deine Sache, schliesslich musst Du am Besten wissen was Du für nen Sound willst und brauchst.
Manche wollen 5.1, manchen reicht weniger, manche wollen noch mehr.
Gruß
 

Similar threads

L
Moin moin liebe Leidensgenossen!! vor ungefähr 1,5 Jahren habe ich mir den q85r in 65 Zoll zugelegt. Die anfängliche Begeisterung schlug ziemlich schnell in Ernüchterung und Frust um. Siehe hierzu den umfangreichen Thread zu den Nachzieheffekten beim Gaming und gewissen Inhalten. Nichts desto...
Antworten
1
Aufrufe
158
F
Zurück
Oben