Q7fn - "Clouding" wie eingesponnen

G
G.
User
Nach einen Reparaturmarathon an dessen Ende die Rückerstattung für meinen Mu7009 stand, dachte ich ich lege ein bisschen was drauf und wechsle zum Q7fn (da mich ein bisschen Clouding in den Ecken eigentlich nicht stört). Ein toller TV dachte ich mir als er endlich ankam und die 3 Monate "Reparatur-Zeit" endlich vorbei schienen. Musste viel arbeiten, und hatte wenig Zeit zum Testen - ja, ein wenig Clouding, nicht der Rede Wert. Entschied mich ihn zu behalten. Dieses "Clouding" wurde allerdings immer mehr, so dass es kaum noch als solches zu bezeichnen wäre - es sieht nach 2 Wochen aus wie ein Spinnennetz oder auch wie ein dreckige Milchglas. Dachte schon ich bin einfach zu neurotisch, aber beim gemeinsamen Filmabend mit Freunden und Freundinnen die wohl allesamt nicht mehr als 400 Euro für TVs ausgeben, und die das Bild bei Stranger Things schrecklich nannten, war mir klar: Das geht einfach nicht. Nun bin ich sicher dass der Händler auf den Hersteller verweisen wird, und mir graut bei dem Gedanken dass der Marathon von neuem beginnt. Ich wollte doc
m8fmfk3b_jpg.htm

h nur einen neuen Fernseher kaufen, er muss doch gar nicht perfekt sein :'( Verkaufe selbst täglich Samsung Produkte. Greife ich einfach immer komplett in die ganz seltene Sch***e, oder ist das der Samsung Qualitätsstandard? Sry, bin echt kein Wut Kunde der eine empörte Rezension nach der anderen schreibt (Nein, auch jetzt Hacke ich keine in die Tasten, bin mir sicher dass der Q7fn Top sein kann) und wirklich verständnisvoll was "Produktionsfehler" angeht. Spiele vielleicht alle 2 Wochen mal und verbringe keine 3 Stunden täglich vor dem TV, aber nun war es einfach an der Zeit für eine Neuanschaffung, und dass dieser Mist seitdem einen Teil meines Lebens bestimmt, weil es anscheinend nicht möglich für mich ist einen halbwegs fehlerfreien von Samsung zu erhalten (vielleicht bin ich zu markentreu, vielleicht haben alle Hersteller die gleichen potentiellen Probleme). Er knackt auch wie eine Popcorn Maschine, deshalb gehen andere wütend auf die Barrikaden - mir ist das völlig egal, ich suche echt nicht nach dem Haar in der Suppe. Bitte liebes Samsung - Team, sagt mir wie ich nun vorgehen soll. Ich denke nicht dass den Zustand des Anfang März erworbenen Gerätes irgendwer akzeptabel finden kann. (Natürlich sind die Bilder überbelichtet, aber in der Summe - also da alles überbelichtet ist und nicht nur das Clouding- entspricht das kontrastmäßig schon dem was ich sehe)
71152i106C49FA5142D0BA?v=v2.jpg

71150i81CFC3DBFA9A3D16?v=v2.jpg

Hoffnungsvolle Grüße: Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @GastMitFrage
als erstes den Händler über den Mangel informieren und auf Mängelbeseitigung bestehen.
Denn der Händler ist dein Vertragspartner nicht Samsung als Hersteller.
Also der Händler ist im Garantie / Gewährleistungsfall bei Problemen zu informieren und muss diese in einer zumutbaren Zeit beseitigen.
Hier ein hilfreicher Ratgeber über Garantie / Gewährleistung usw.
Reklamation und Umtausch
 
Zurück
Oben