Q7F Gehäuse hat Spiel

M
M.
User
Hallo. Habe seit 1 Woche nun einen neuen Q7F. Frage: ist es normal das das Gehäuse speziell unten Luft/Spiel (ca. 0,5cm) hat? Kann man leicht zusammendrücken.
Bin darauf gestoßen als ich beim erstmaligen anstecken des Stromkabels doch leicht nach unten drucken musste und gesehen haben das dort eine Halterung nicht eingerastet war (ca. 1cm Luft) Nach dem manuellen einrasten ist nun wie oben beschrieben auf der Unterseite weiterhin eine gewisse Lücke.
Solang es die Funktion nicht beeinträchtigt mache ich mir keine Sorge.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    also hab mit dem Support gesprochen. Ist ein rein optisches Problem. Falls es mich stört oder oder der Clip nach einiger zeit komplett versagt wird das innerhalb der 24 monatigen Garantie vor Ort repariert.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    danke für eure Nachrichten / Tipps. Denk ich werde es aber erst mal gut sein lassen. Die Nase ist einigermaßen eingerastet und da der Fernseher direkt vor der Wand steht sieht man nichts. Solange das wichtigste (das Bild) einwandfrei funktioniert versuche ich so wenig Aufwand wie möglich zu betreiben.
    Ärgerlich wäre nur wenn ich das nach nem Jahr machen lasse (weil evtl. der Plastikclip doch wieder rausspringt) und Samsung dann sagt das es ja Eigenverschulden sein könnte ( runtergefallen, Transport usw).
    Aber die "Sorge" hat mir die Dame vom Support ja genommen.
    Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    35541i9DDE899548EEF85F?v=v2.jpg

    hab hier ein foto (das war vor dem einrasten)
     
    Hallo Max-Power-7,
    wichtig ist, dass alle Halterungen richtig eingerastet sind. Die Frage ist eher, warum das vorher nicht so war. Funktioniert bei deinem Fernseher denn alles normal? Ist das Bild in Ordnung?
    Etwas Spiel kann wohl vorkommen. Kannst du noch ein Foto vom Jetzt-Zustand machen, also mit eingerasteten Halterungen?
    Viele Grüße
     
    35741iFB6C7393FB382F15?v=v2.jpg

    hoffe man kann es erkennen.
    kann mir gut vorstellen das beim transport die plastikclipse nachgeben sobald druck drauf kommt...?!
     
    Bei meinem Q8F wurde das Display mal getauscht und habe dabei zugeschaut. Auf der Rückseite des Displays befindet sich ringsherum ein Draht, wo dann die Nasen von der Plastikabdeckung (Rückseite) einrasten. Beim ersten Versuch das Display zu tauschen, wurde die Abdeckung auf Rückseite entfernt. Als dann aber festgestellt wurde, dass das Ersatzdisplay defekt ist, wurde die Abdeckung wieder auf das alte Display gemacht und wieder in die Drähte eingeclipst. Aber an einigen Stellen ist es nicht mehr richtig eingerastet und die Abdeckung stand ab. Das lag dann daran, dass der Draht sich beim Öffnen verbiegt. Der Draht kann aber durch einen Samsung Techniker ersetzt werden und dann sollte die Rückseite wieder sauber schließen.
    Ich würde an Deiner Stelle beim Samsung Support anrufen und eine Reparatur vor-Ort veranlassen. Und ich würde dem Support auch mitteilen, dass der Technicker vorsichtshalber eine neue Abdeckung mitbringen soll, falls dort eine Nase abgebrochen sein sollte.
     
    abgebrochen ist die nase in dem sinne nicht. sie war nicht eingerastet...hab das manuell nachgeholt....wobei diese nicht 100% „sitzt“ wie die anderen. bildprobleme kann ich bisher keine feststellen
     
    Dann ist der Draht verzogen, wo die Nase einrastet. Da würde dann die oben beschriebene Lösung mit einem neuen Draht helfen.
     
    gut aktuell hält sich der designnachteil in grenzen da ich die nase wieder eingerastet hab. hoffe nur das diese hält...passt einfach nicht mehr 100%... schwer zu erklären
     
    die frage ist ob ich durch einen verbogenen draht einen nachteil habe?! aktuell schaut es unten ja ganz vernünftig aus
     
    Ich würde sagen, dass es hauptsächlich ein Designnachteil ist....und über die Zeit natürlich ein bisschen mehr Staub reinkommt..aber der Fernseher hat ja auch so Schlitze in der Rückwand unten.
     
    Wie funktioniert das mit dem Support genau? Kommt da ein Techniker vorbei?
    Garantie beträgt 24 Monate?! Was ist wenn ich nach einem Jahr sage ok ich möchte das doch repariert haben? Stellt Samsung sich da quer ?
     
    @Max-Power-7 schrieb:Wie funktioniert das mit dem Support genau? Kommt da ein Techniker vorbei?Garantie beträgt 24 Monate?! Was ist wenn ich nach einem Jahr sage ok ich möchte das doch repariert haben? Stellt Samsung sich da quer ?
    Rufe am besten erstmal beim Samsung Support an, schildere denen dein Problem an deinem neuen TV und das du dieses behoben haben möchtest.
    In der Regel kannst du innerhalb einer Frist (14 Tage oder 1 Monat) das Gerät dem Verkäufer zurück geben, dann holst bzw. käufst du dr einen neuen TV.
     
    also hab mit dem Support gesprochen. Ist ein rein optisches Problem. Falls es mich stört oder oder der Clip nach einiger zeit komplett versagt wird das innerhalb der 24 monatigen Garantie vor Ort repariert.
     
    @Max-Power-7 schrieb:also hab mit dem Support gesprochen. Ist ein rein optisches Problem. Falls es mich stört oder oder der Clip nach einiger zeit komplett versagt wird das innerhalb der 24 monatigen Garantie vor Ort repariert.
    Das ist gut. Ich würde (das ist meine Meinung), bei einem neuen und so teuren Gerät das gleich in Ordnung bringen lassen. Na ja, wenn man es von vorne nicht sieht, ist es aber nicht ganz so schlimm.
     
    Das sehe ich auch so und ich würde es gleich beheben lassen. Spätestens ist es wertmindernd, wenn man den Fernseher verkaufen sollte. Das ist für den Techniker eine Sache von 20 min....Rückseite kommt ab und wahrscheinlich ein neuer Draht rein und dann komm die Rückseite wieder drauf und dann sieht es hoffentlich wieder schön aus. Wie ich schon erwähnt habe, würde ich dem Support Mitarbeiter aber darum bitten, dass der Techniker vorsichtshalber eine neue Rückwand mitbringt. Dann sparst Du Dir eventuell eine zweite Anfahrt.
     
    Hallo L: @Max-Power-7,
    erst einmal sind es doch gute Nachrichten, dass es sich dabei "lediglich" um ein optisches Problem handelt und dein TV-Genuss dadurch nicht beeinträchtigt wird. *:smiling-face: Hast du dich denn bereits entschieden, ob du direkt einen Servicetermin veranlassen möchtest?
    *:sun-with-face:-ige Grüße
     
    Zurück
    Oben