Q70R 55 Zoll wie richtig transportieren

B
B.
User
Hallo.
Habe mir einen 55 Zoll Q70R im media markt bestellt zum selbst abholen.
Bin jetzt zufällig drauf gestoßen das im Internet steht man sollte fernseher stehen transportieren.
Ich habe mir vorher nie dazu Gedanken gemacht aber jetzt mache ich mir umso mehr.
Ich glaube nicht das wir den TV in den Opel Mokka von meinen Vater stehend reingekommen.
Wie habt ihr das gemacht mit dem transportieren oder habt ihr alle euch den tv liefern lassen.
Wir müssten 20 min fahren auch über die Autobahn. Hab jetzt echt schiss, ich hätte mich besser informieren sollen *1f648.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Tach Bibi88,
Ist überhaupt kein Problem die TV's liegend zu transportieren.
Meistens werden die Standfüße ja auch "liegend" dran montiert *:winking-face:
Bei den Curved TV's war das ne ganz andere Geschichte, die sollte man tatsächlich stehend transportieren, weil der Druck beim liegen eventuell das Display hat brechen lassen.
Durch die ganze Styropor Geschichte war das aber auch eher selten der Fall.
Wie gesagt, kannst du problemlos liegend transportieren.
Viel Spaß mit deinem TV *:winking-face:
 
L: @Kdeux- mutig, mutig deine Aussage! Beim montieren der Standfüße hast du auch keine Erschütterungen etc. die auf das Panel einwirken. Sicherlich wird die Lagerung beim Transport mit zunehmender Panelgröße immer wichtiger, aber ich würde selbst einen 55er nur stehend und niemals liegend transportieren.
L: @Bibi88- transportiere ihn auf jeden Fall stehend! Das wird in den Piktogrammen auf der Verpackung auch so vorgegeben. Eine Glasscheibe würdest du auch nie liegend transportieren. Sicherlich kann es gut gehen wenn du Glück hast aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Ich kenne keine Händler, der TVs liegend ausliefert- keinen Einzigen! Und das hast seinen Grund *:winking-face:
 
Da muss ich L: @Nikodemus absolut Recht geben.
Die heutigen TVs sollte man "stehend" transpotieren.
Häufig ist das auch vom Hersteller so vorgeschrieben, um Transportschäden zu vermeiden.
der lodda
 
Ok.
Gegenargument.
Stellt euch mal ne Stunde beim Media Markt Service hin und guckt zu wie die aller meisten Leute ihren frisch erworbenen TV abtransportieren.
LIEGEND!
Die meisten haben kein Transporter in ihrer Garage zu stehen.
 
@Kdeux schrieb:Ok.Gegenargument.Stellt euch mal ne Stunde beim Media Markt Service hin und guckt zu wie die aller meisten Leute ihren frisch erworbenen TV abtransportieren. LIEGEND! Die meisten haben kein Transporter in ihrer Garage zu stehen.
L: @Kdeux- Genau, springt der Eine in den Rhein, hüpfe ich hinterher! Suuuper Argument, ich bin beeindruckt!
Das sind dann die Kollegen, die hier schreien, dass ihr TV beim Auspacken schon ´ne Gurke war und das Samsung nur Mist produziert! Falls du keinen Transporter hast - man kann die Dinger leihen, nur so zur Info! Und wenn der Igel in der Hosentasche nicht zu groß ist: Lasst die Geräte doch einfach von MM und Co. liefern. Kostet um die 30 Euro oder ist für lau, wenn man Clubmitglied ist. Bei einem Gerät von mehreren hunderten oder tausenden von Euronen fang ich doch nicht an, an einer professionellen und sicheren Lieferung zu sparen. Klatscht denen das Teil runter ist das deren Problem und juckt mich nullu! No risk und no Schlepperei für 30 Euro- das ist mal nen Schnapper!
Und nu mach mal weiter mit deiner Gegenargumentation...
 
Hey L: @Nikodemus
Das war nicht gegen dich gerichtet, sondern ganz im allgemeinen gesprochen.
Ich denk mal das sich Samsung oder auch die anderen Hersteller durchaus bewusst sind, das nicht alle Geräte ordnungsgemäß transportiert werden, daher vermute ich mal gibts da auch Richtlinien bei der Verpackung.
Es können eben nicht alle stehend transportiert werden.
Bei meinem vorletzten TV konnte ich auch kein Transporter auf die schnelle auftreiben und er musste liegend in nem Kombi abtransportiert werden.
Kannst du dir Sonntags irgendwo ein Auto bzw. Transporter leihen ja?
Ich vermute auch mal das der MM Service (egal ob Club Mitglied oder nicht) heute auch keine Auslieferung getätigt hätte, weil die Tage im Voraus ausgebucht sind.
Und wer will schon großartig warten wenn man einen TV neu gekauft hat?
Ich red ja auch nicht gegen dich, ich sag nur, wenns nicht anders geht kann man den auch liegend transportieren.
Mein 65" Q80R hab ich mir auch bringen lassen und trotzdem hat das Ding ne Macke.
Nach dem Paneltausch hab ich auch DSE und Vertical Banding...sprich, auch stehend ist nicht ausgeschlossen das was mit dem Display ist.
Ich möchte mich hier auch keinesfalls mit dir streiten und wünsch dir noch einen schönen Sonntag Abend Nikodemus *:smiling-face:
 
L: @Kdeux- es ist alles gut. Ich nehme das nicht persönlich sondern argumentiere rein sachlich. Wenn jemand fragt, wie er den TV transportieren soll, dann kann man nur "stehend" antworten und nichts anderes. Entgegen deiner Meinung bin ich der felsenfesten Überzeugung dass es durchaus möglich ist, alle Tvs stehend zu transportieren. Und ich warte zur Not gerne ein oder zwei Tage bis mein TV heile bei mir ankommt, weil alles Andere versaut mir die Freude am Neukauf definitiv.
Wer den neuen TV liegend transportiert spielt Russisches Roulette und das kann man keinem Fragenden guten Gewissens empfehlen. Also erzähle bitte L: @Bibi88 nicht, sie solle den TV liegend transportieren es sei denn du bist bereit, bei einem möglichen Schaden dafür aufzukommen.
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntagabend.
 
Die Frage ist da nur wie bekommen wir den tv stehend ins Auto.
Ich weiß nicht genau wie das bei MM geregelt ist. Auf meinen Zettel steht halt abholung weil ich es vorher auch nicht gewusst habe und von vielen weiß die den Fernseher liegend transportieren. Ist halt auch der erste eigene Fernseher den ich kaufe sonst hab ich immer die alten von meinen Vater bekommen *1f605.png*
 
Wenn du die Option hast dir den liefern zu lassen, lass ihn dir liefern.
MM wird aber vermutlich auch zu dir sagen das du den auch liegend transportieren kannst *:winking-face:
 
Zurück
Oben