Q60B kein Bild bei DVD-Wiedergabe Samsung Recorder

Diskutiere und Helfe zu Samsung Q60B kein Bild bei DVD-Wiedergabe Samsung Recorder in Fernseher um eine Lösung zu finden; Q60B zeigt kein Bild bei der Wiedergabe von handelsüblichen DVDs über den Samsung DVD-HR 773. Auch der Setup-Screen wird nicht angezeigt. Der... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von KG55, 6. Februar 2024.

  1. KG55
    KG55 Guest

    Q60B kein Bild bei DVD-Wiedergabe Samsung Recorder


    Q60B zeigt kein Bild bei der Wiedergabe von handelsüblichen DVDs über den Samsung DVD-HR 773. Auch der Setup-Screen wird nicht angezeigt.

    Der DVD-Player funktioniert nach wie vor am alten LG-Smart-TV.

    Der Q60B kommuniziert mit dem DVD-Player, der HDMI-Kabeltest verlief problemlos, auch schalten sich die beiden Geräte gegenseitig an bzw. aus. Die Video-Auflösung habe ich am Player schon geändert, es brachte aber kein anderes Ergebnis. Eine automatische Einstellung am Player, so wie in https://eu.community.samsung.com/t5/tv/q85t-kein-bild-bei-dvd-wiedergabe/td-p/2408149 beschrieben, gibt es nicht.
    Ebenso brachte der Wechsel bei der Einstellung "erweitertes Eingangssignal" zwischen Aus und Ein kein anderes Ergebnis.

    Anscheinend sind die Einstellungen nicht passgenau, aber ich habe keine Idee mehr, wo ich etwas ändern könnte.

    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. andy1954
    andy1954 Guest
    Das Gerät ist von 2008. Leider wird in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben, welches HDMI unterstützt wird. Es könnte HDMI 1.4 oder älter sein. Der Fernseher von LG wird wohl auch schon älter sein und daher funktionieren. Der Q60B wird am HDMI Anschluß die Version 2.x voraussetzen und damit kann der Player nicht mehr eingesetzt werden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    andy1954, 6. Februar 2024
    #2
  4. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @KG55 Vielleicht mal mit Samsung Support in Kontakt treten:

    06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

    Eventuell können die dir auch noch weiterhelfen.
     
    Chris2022, 6. Februar 2024
    #3
  5. KG55
    KG55 Guest

    Q60B kein Bild bei DVD-Wiedergabe Samsung Recorder

    Das habe ich gemacht. Die Antwort war: der Player ist zu alt. Leider konnte mir die Dame nicht erklären, was genau der Grund für die Inkompatibilität ist. Was mir zwar nicht weiterhilft, aber interessiert hätte es mich schon.  *m:1f61e.png*
     
  6. andy1954
    andy1954 Guest
    Das Gerät ist von 2008. Leider wird in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben, welches HDMI unterstützt wird. Es könnte HDMI 1.4 oder älter sein. Der Fernseher von LG wird wohl auch schon älter sein und daher funktionieren. Der Q60B wird am HDMI Anschluß die Version 2.x voraussetzen und damit kann der Player nicht mehr eingesetzt werden.
     
    andy1954, 6. Februar 2024
    #5
  7. KG55
    KG55 Guest
    Vielen Dank. Das ist eine Information, mit der ich etwas anfangen kann.
     
Thema:

Q60B kein Bild bei DVD-Wiedergabe Samsung Recorder

Die Seite wird geladen...
  1. Q60B kein Bild bei DVD-Wiedergabe Samsung Recorder - Similar Threads - Q60B Bild DVD

  2. SAMSUNG QLED Q60B

    in Fernseher
    SAMSUNG QLED Q60B: HABE EIN PROBLEM UND ZWAR BEI HD+ ZEIGT DER FERNSEH KEINE PROGRAMMINFORMATIONEN AN...WIE KANN MAN DAS BEHEBEN ??? 6726883
  3. Fernbedienung für den Recorder DVD-HR769

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Fernbedienung für den Recorder DVD-HR769: Kann mir jemand die richtige Ersatzteilnummer für die Fernbedienung für den Recorder DVD-HR769 nennen. Oder eine passende Ersatzfernbedienung. Is anyone in the position to give me the correct...
  4. Samsung DVD-Player mit Recorder

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung DVD-Player mit Recorder: Hallo, weiß jemand, wie ich bei dieser Software-Müllhalde die Suche in der all media guide datenbank ausschalten kann. Ich würde gerne eine CD einlegen und sie anhören und nicht zusehen, wie das...
  5. Q85t kein Bild bei DVD Wiedergabe

    in Fernseher
    Q85t kein Bild bei DVD Wiedergabe: Ich möchte den Q85T mir einem BR Player Teufel IP 7000 kombinieren. Verwendet wird der HDMI1 . Das Gerät wird als IP 7000 erkannt, die Wiedergabe von BR`s funktioniert. Die Wiedergabe von DVD...
  6. Unscharfes Bild - DVD mit UE40H6740SV - Ideen?

    in Fernseher
    Unscharfes Bild - DVD mit UE40H6740SV - Ideen?: Hallo zusammen! Unser ca. 4 Jahre alter Samsung UE40H6740SV arbeitet normalerweise gut mit unserem (mehr als 12 Jahre) alten Panasonic-DVD-Player zusammen. Der Anschluss läuft über ein...
  7. DVD Recorder H8509S Problem mit Soundbar HW-K450

    in Fernseher
    DVD Recorder H8509S Problem mit Soundbar HW-K450: Habe ein Problem was mich ganz schön stört. Habe den DVD Recorder an meinen LG TV mit HDMI angeschlossen. Die Soundbar läuft ebenfalls über HDMI Arc. So es läuft alles prima, aber nur so lange ich...
  8. Wiedergabe von Dateien beim BD-H8509S HD-Recorder

    in Fernseher
    Wiedergabe von Dateien beim BD-H8509S HD-Recorder: Hallo zusammen, ich habe mir den Festplattenrekorder BD-H8509S gekauft. Leider habe ich hin und wieder das Problem, das die aufgenommenen Dateien nicht wieder gegegeben werden. Anzeige: diese...
  9. DVD Recorder BD-H8500

    in Blu-ray
    DVD Recorder BD-H8500: Werte Mitglieder des Forums! Ich habe meinen Blue Ray-Recorder BD-H8500 mit einem Fernseher der Marke AOC verbunden. In der Liste der Fernbedienungscodes ist diese Marke aber nicht angeführt....