Q60B kein Bild bei DVD-Wiedergabe Samsung Recorder

K
K.
User
Q60B zeigt kein Bild bei der Wiedergabe von handelsüblichen DVDs über den Samsung DVD-HR 773. Auch der Setup-Screen wird nicht angezeigt.

Der DVD-Player funktioniert nach wie vor am alten LG-Smart-TV.

Der Q60B kommuniziert mit dem DVD-Player, der HDMI-Kabeltest verlief problemlos, auch schalten sich die beiden Geräte gegenseitig an bzw. aus. Die Video-Auflösung habe ich am Player schon geändert, es brachte aber kein anderes Ergebnis. Eine automatische Einstellung am Player, so wie in https://eu.community.samsung.com/t5/tv/q85t-kein-bild-bei-dvd-wiedergabe/td-p/2408149 beschrieben, gibt es nicht.
Ebenso brachte der Wechsel bei der Einstellung "erweitertes Eingangssignal" zwischen Aus und Ein kein anderes Ergebnis.

Anscheinend sind die Einstellungen nicht passgenau, aber ich habe keine Idee mehr, wo ich etwas ändern könnte.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Das Gerät ist von 2008. Leider wird in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben, welches HDMI unterstützt wird. Es könnte HDMI 1.4 oder älter sein. Der Fernseher von LG wird wohl auch schon älter sein und daher funktionieren. Der Q60B wird am HDMI Anschluß die Version 2.x voraussetzen und damit kann der Player nicht mehr eingesetzt werden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @KG55 Vielleicht mal mit Samsung Support in Kontakt treten:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

Eventuell können die dir auch noch weiterhelfen.
 
Das habe ich gemacht. Die Antwort war: der Player ist zu alt. Leider konnte mir die Dame nicht erklären, was genau der Grund für die Inkompatibilität ist. Was mir zwar nicht weiterhilft, aber interessiert hätte es mich schon.  *m:1f61e.png*
 
Das Gerät ist von 2008. Leider wird in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben, welches HDMI unterstützt wird. Es könnte HDMI 1.4 oder älter sein. Der Fernseher von LG wird wohl auch schon älter sein und daher funktionieren. Der Q60B wird am HDMI Anschluß die Version 2.x voraussetzen und damit kann der Player nicht mehr eingesetzt werden.
 
Vielen Dank. Das ist eine Information, mit der ich etwas anfangen kann.
 

Similar threads

M
Ich möchte den Q85T mir einem BR Player Teufel IP 7000 kombinieren. Verwendet wird der HDMI1 . Das Gerät wird als IP 7000 erkannt, die Wiedergabe von BR`s funktioniert. Die Wiedergabe von DVD und das Geräte Menü funktioniert nicht. Alle Test die der Q 85 T vorschlagen habe ich gemacht...
Antworten
12
Aufrufe
179
A
Zurück
Oben