PS59D530 lässt sich aus Standby nicht einschalten nur nach gezogenem Stecker

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von His_Shadow, 23. Oktober 2017.

  1. His_Shadow

    His_Shadow New Member

    23. Oktober 2017
    1
    0
    0
    Moin moin
    Bei meinem PS59D530 war die Netzplatine defekt (FI-Schutzschalter flog sofort raus).
    Nun wurde diese ausgetauscht und der TV funktioniert eigentlich einwandfrei. :D
    ABER wenn ich ihn nun über die Fernbedienung ausschalte lässt er sich nur wieder einschalten wenn man vorher den Netzstecker zieht. Über die Fernbedienung geht es nicht. :(
    Hat die neue Platine auch einen weg? Wäre sehr ärgerlich da sie mittlerweile sehr schlecht zu bekommen ist. ;(
    Die die verbaut war konnte der Radio- Fernsehmechaniker nicht retten. Er hatte diverse Teile getauscht aber das Problem mit dem FI-Schutzschalter blieb bestehen. :huh:
    Kann es auch an der kleinen Drossel am Eingangskabel liegen (im internen mit Schrumpfschlauch überzogen) oder ist evtl in der Eingangsbuchse noch etwas verbaut? ?(
    Mir kommt es so vor als müsste ein Relais abfallen, dies dieses aber nicht macht.
    Kann es noch an einer anderen Platine liegen? ?(

    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Gruß
    Michel