Probleme mit dem Entsperren, HILFE!

L
L.
User
Hallo Community!
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem neu ausgepacktem S9.
Es reagiert im gesperrten Zustand mit echt langer Verzögerung auf die Betätigung des Power Buttons oder auf den Fingersensor. Sprich ich drücke kurz auf den Power Knopf oder halte mein Finger an den Fingersensor und nach gut 30-40 Sekunden erscheint der Sperrbildschirm oder nach nutzen des Fingersensors entsperrt es sich, aber nach besagter Verzögerung. Das geht so weit das ich ein Anruf bekomme, es erstmal 30 Sekunden klingelt und ich dann erst rangehen kann, fals der Anrufer bis dahin noch nicht aufgelegt hat.*1f624.png*
Selbst im Ausgeschalteten Zustand wird das erkennbar, wenn es am Ladekabel hängt und ich den Power Knopf betätige erscheint erst nach besagter Zeitverzögerung die Akkustandanzeige auf dem Display.
Ich habe es auch schon durch ein Factory Reset probiert zu beheben aber das hat rein gar nichts ausser Aufwand gebracht.
Nun kommt meine Frage: Hat jemand ne Lösungsmöglichkeit parat oder selbe Probleme?
Es ist echt traurig, ich habe für mich vergleichsweise extrem viel Geld ausgegeben und 1 Woche auf das Handy gewartet ohne eine Alternative zu haben und dann so eine Enttäuschung.
Das naheliegendste ist wohl den Support zu kontaktieren. Wenn das nicht behoben werden kann dann kann man es doch sicher umtauschen, oder? Es ist schon eine ziemlich starke und nervige Beeinflussung.
Danke im Vorraus, LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Resettet hast du das S9 ja schon.
Falls ein Energiesparmodus aktiviert ist solltest du diesen mal deaktivieren.
Entferne auch mal die MicroSD, falls eine eingelegt ist. Schalte das S9 danach aus und wieder ein, nicht nur auf Neustart tippen.
Wenn sich ein Customer Service Plaza in deiner Nähe befindet kannst du das S9 dort testen lassen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Oh, verdammt. Du hast Recht *1f62e.png*
Es war anscheinend die Micro SD. Keine Ahnung warum aber jetzt scheint es reibungslos, sogar im Ausgeschalteten Zustand, zu funktionieren. Vielen vielen Dank. Auf solch eine Simple Lösung wäre ich nicht gekommen. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht warum die MikroSD schuld daran war.
Lg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Resettet hast du das S9 ja schon.
Falls ein Energiesparmodus aktiviert ist solltest du diesen mal deaktivieren.
Entferne auch mal die MicroSD, falls eine eingelegt ist. Schalte das S9 danach aus und wieder ein, nicht nur auf Neustart tippen.
Wenn sich ein Customer Service Plaza in deiner Nähe befindet kannst du das S9 dort testen lassen.
 
Oh, verdammt. Du hast Recht *1f62e.png*
Es war anscheinend die Micro SD. Keine Ahnung warum aber jetzt scheint es reibungslos, sogar im Ausgeschalteten Zustand, zu funktionieren. Vielen vielen Dank. Auf solch eine Simple Lösung wäre ich nicht gekommen. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht warum die MikroSD schuld daran war.
Lg
 
Schön, dass du die Lösung gefunden hast. Ich habe das markiert.
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Das Smartphone soll dir ja sobald es entsperrt wird alles zur Verfügung stellen.
1. Die MicroSD ist kurz vor dem Exitus. (neue MicroSD kaufen, im Smartphone formatieren, Daten von der Alten auf die Neue übertragen)
2. Sie ist zu langsam. (Class 10 wäre vorteilhaft)
3. Sie ist zu voll. (Daten kontrollieren und sichern bzw. löschen)
4. Die MicroSD wurde in einem anderen Gerät formatiert und dein neues Smartphone kommt dami t nicht 100%ig zurecht. (Kopier die Daten von der MicroSD auf deinen PC, steck die Karte wieder in dein Smartphone und formatiere sie dort.Bevor du die Daten wieder aufspielst solltest du zuerst testen ob wieder alles funktioniert.)
 
Natürlich habe ich auch GANZ VON ALLEINE gemerkt, dass Urlaub den Tipp gegeben hat. :smileyvery-happy: :smileywink:
 
Ich bin soooo froh eure Beiträge gelesen zu haben.
Auch ich habe die Micro SD Karte deaktiviert und konnte sofort den Fingerabdruck neu einrichten. Funktioniert wieder tadellos. Dann die Micro SD Karte wieder aktiviert und der Fingerabdrucksensor funktioniert immer noch.
Danke für den Tipp :great: :great: :great: :great:
 
Schön, dass es nun wieder klappt, @Anonymous User. :smileyvery-happy:
 
Hallo Urlaub,
danke für die Tipps! Ich werde es heute Abend mal mit dem Adapter versuchen und sonst das Gerät zurücksetzen. Ich melde mich.
LG Sparrow06
 
Hallo Zusammen,
ich habe seit heute ein Problem mit meinem S9:
Wenn ich es ganz normal mit der Ein-/Austaste sperre, bzw. immer wenn sich das S9 in den eigentlich schwarzen Sperrbildschirm versetzt, leuchtet der Bildschirm nach ein paar Sekunden auf, dann für ein Sekunde wieder normal gesperrt, danach leuchtet er wieder auf - und immer so weiter ( alles im Sperrbildschirm).
In der Mitteilungszentrale, bzw. bei den Benachrichtigungen wird seit heute auch immer angezeigt: USB-Adapter verbunden, USB-Adapter getrennt, USB-Adapter verbunden, und immer so weiter im Wechsel - obwohl das S9 nicht verbunden ist. Dadurch ist ein erhöhter Akkuverbrauch festzustellen.
Lönnt ihr mir helfen?
 
Hast du den USB-Adapter (der war im Lieferumfang dabei) nochmal eingesteckt und wieder entfernt?
Ansonsten würde ich einen Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellung) vorschlagen.
Ansonsten könnte noch ein Hardware-Defekt am Micro-USB vrliegen. Dann solltest du das Gerät bei einem Customer Service Plaza überprüfen lassen.
 
L: @Sparrow06
Nicht gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, kann man immer noch machen.
Bitte mal zuerst noch „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
    Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  2. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  3. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  4. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
Hallo L: @Sparrow06,
hast du die Tipps ausprobiert? Und haben sie geholfen? Mach es nicht so spannend. *:winking-face:
 
Hallo Zusammen,
Hatte ein langes anstrengend WE hinter mir ;)
Ich habe lediglich mein S9 nochmal gereinigt, speziell die Anschlüsse gegen Staub, und es ein paar Mal durch den reset gejagt. Danach für ein paar Stunden ausgemacht und geladen.
Irgendwie funktionierte danach alles einwandfrei.
LG
 
Hallo L: @Sparrow06,
sehr cool! *:eek:k-hand: Durchputzen kann manchmal wahre Wunder wirken. *:winking-face:
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben