Probleme mit Chat Symbol seit Update Android 11

N
n.
User
Moinsen zusammenHabe mal eine Frage an die, die facebook messenger mit chatsymbol nutzen und schon Android 11 haben. Normalerweise schwebt das Chat Symbol über allem, auch über der Tastatur. Zumindestens war das bei mir unter Android 10 so. Bei Android 11 hüpft das Chat Symbol um die Breite der Tastatur nach oben, wenn ich schreiben will. Wenn ich die Tastatur wieder schließe, dann sinkt das Chat Symbol wieder an die alte Stelle, an der ich es vorher geparkt habe. auch wenn ich es über die Tastatur runter ziehe springt es wieder nach oben über die Tastatur.
447744iBC9821712E788314?v=v2.jpg

Da ich hier scheinbar kein Video reinstellen kann vom Screenrecording, setze ich ein Bild rein damit ihr seht was ich meine.Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das neuerdings so gewollt ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich denke, das ist so gewollt. Ist es denn blöd für dich? Denn eigentlich ist es ja gemacht, um die Effizienz zu verbessern... Oder gibt es Probleme bei anderen Pop-Up?
 
was heißt blöd. doch eigentlich schon. ich schreibe seit gut 6 Jahren fast nur über Facebook Messenger und wie gesagt habe ich dieses "Problem" erst seit Android 11. na dann muss ich damit wohl vorerst leben. vielleicht ist das bei Android 12 ja wieder behoben. :rofl:
 
Zurück
Oben