Problem mit Displayport an Docking Station

S
s.
New Member
24. August 2017
1
0
Ich habe ein Samsung 600B4B Notebook und eine dazu passende Dockingstation vom Typ aa-rd4ndoc.
Mein Monitor hat nur HDMI Eingänge, an der Dockingstation ist aber nur ein Displayport Ausgang.
Ich habe ein Adapterkabel von Displayport auf HDMI ausprobiert und einen Displayport-HDMI Adapterstecker mit einem Standard HDMI Kabel doch der Monitor erkennt kein Signal auf der Leitung.
Wenn ich das HDMI Kabel direkt in das Notebook stecke, dann zeigt der Monitor das Bild korrekt.
Es ist jedoch nicht der Sinn einer Dockingstation, dass man noch Kabel in das Notebook einstecken muss.

In den Einstellungen der Intel Grafikkarte habe ich nichts gefunden, dass mir anzeigt, ob man für den Displayport einen anderen Ausgang anwählen kann oder muss.
Hat jemand diese Dockingstation mit Displayport im Einsatz und kann mir sagen, ob es hier vielleicht noch einen Trick gibt?
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Zurück
Oben