Problem mit Displayport an Docking Station

Diskutiere und Helfe zu Samsung Problem mit Displayport an Docking Station in Samsung Notebook Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Samsung 600B4B Notebook und eine dazu passende Dockingstation vom Typ aa-rd4ndoc. Mein Monitor hat nur HDMI Eingänge, an der... Dieses Thema im Forum "Samsung Notebook Forum" wurde erstellt von samcrap, 24. August 2017.

1. samcrap
    samcrap New Member

Ich habe ein Samsung 600B4B Notebook und eine dazu passende Dockingstation vom Typ aa-rd4ndoc.
    Mein Monitor hat nur HDMI Eingänge, an der Dockingstation ist aber nur ein Displayport Ausgang.
    Ich habe ein Adapterkabel von Displayport auf HDMI ausprobiert und einen Displayport-HDMI Adapterstecker mit einem Standard HDMI Kabel doch der Monitor erkennt kein Signal auf der Leitung.
    Wenn ich das HDMI Kabel direkt in das Notebook stecke, dann zeigt der Monitor das Bild korrekt.
    Es ist jedoch nicht der Sinn einer Dockingstation, dass man noch Kabel in das Notebook einstecken muss.

In den Einstellungen der Intel Grafikkarte habe ich nichts gefunden, dass mir anzeigt, ob man für den Displayport einen anderen Ausgang anwählen kann oder muss.
    Hat jemand diese Dockingstation mit Displayport im Einsatz und kann mir sagen, ob es hier vielleicht noch einen Trick gibt?

samcrap, 24. August 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Displayport an Docking Station - Similar Threads - Problem Displayport Docking

2. Samsung Galaxy Tab S9+ Docking Station HP

in Samsung Tablet Forum
    Samsung Galaxy Tab S9+ Docking Station HP: Hallo zusammen, Ich bin am überlegen mir das Tab S9+ zuzulegen. Gedacht ist, dass dieses Tablet meinen in die Jahre gekommenen Laptop ersetzen soll. Ich habe noch eine Docking Station von HP (G5...
  3. Docking Station/USB-C/Thunderbolt Adapter für Galaxy Book2 pro 360

in Samsung Notebook Forum
    Docking Station/USB-C/Thunderbolt Adapter für Galaxy Book2 pro 360: Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy Book2 pro 360 und such dafür einen Thunderbolt Adapter, der auch das Laden des Notebooks übernimmt. Samsung selbst bietet ja den EE-P5400 USB-C Adapter dazu...
  4. Note8 docking station

in Smartphones
    Note8 docking station: Hallo habe Note 8 bei Mediamarkt bestellt und abgeholt. Würde mir gesagt die docking station bekomme ich von Samsung wo muss ich die bestellen?Gruss Beck 278489
  5. Galaxy Book Flex Docking Station Probleme

Galaxy Book Flex Docking Station Probleme: Hallo Zusammen, ich nutze mein Galaxy Book Flex beruflich und bin daher im Büro auf eine Dockingstation angewiesen. Leider gibt es von Samsung selbst keine, weswegen ich auf Fremdfabrikate...
  6. Displayport an Syncmaster 2443BW

Displayport an Syncmaster 2443BW: Hallo Leute, ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Der PC hat 1 VGA- und 2 DisplayPort-Ausgänge. Ich...
  7. SAMSUNG Pogo EE-D3100 Docking Station

in Samsung Tablet Forum
    SAMSUNG Pogo EE-D3100 Docking Station: Echt jetzt Samsung... *:thinking-face: Ihr macht die Dock Pins von den Galaxy Tab S5e anders wie bei dem Galaxy Tabs4...? Wäre natürlich zu einfach gewesen, wenn man die Station für sein Galaxy...
  8. Docking-Station für Android

in Audiosysteme
    Docking-Station für Android: Hallo, ich suche eine solide Dockingstation für meine Android Geräte. Gehen diese Dockingstations eigentlich für sämtliche Android Geräte oder z.B nur für Samsung Smartphones/Tabs oder eben Sony...
  9. Docking-Station für iPod

in Audiosysteme
    Docking-Station für iPod: Ich hätte gern eine Docking-Station für meinen iPod. Sie sollte kein Vermögen kosten, gute Tonqualität bieten und natürlich iPod-kompatibel sein. Gibt es da etwas von Samsung?