REM Messung beim Schlaftracking deaktivieren

I
I.
User
Hallo,
um etwas Akku zu sparen habe ich gelesen, dass es möglich ist die Ermittlung der REM Phasen beim Schlaftracking zu deaktivieren und somit die Pulsmessung abzuschalten.
Dies soll angeblich auf der Galaxy Watch Active 2 über Samsung Health und dort über das Seitenmenü mit den drei Punkten (rechts) möglich sein.
Bei meiner Uhr existieren diese drei Punkte beim Schlaftracking aber nicht und ich kann somit keine Option für REM und Herzfrequenzmessung im Schlaftracking finden.
Somit dachte ich, dass es evtl. mit den allgemeinen Einstellungen für die Pulsmessung zusammenhängt.
Diese habe ich aber auf manuell geschalten und trotzdem konnte ich heute Nacht das grüne Licht der Pulsmessung sehen, als die Uhr dachte, dass ich schlafe.
Ist es mittlerweile nicht mehr möglich die Pulsmessung beim Schlaftracking zu deaktivieren?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Guten Morgen, mir ist da keine Stelle bekannt an der man die Option abschalten könnte. Wo hast Du das denn gelesen, mir ist diese Möglichkeit vollkommen neu?
 
Ich habe unter anderem folgenden Artikel gelesen, wo der Autor von Active 1 und Active 2 redet und es so rüberkommt, als würde es für beide Uhren gehen.
How to Use Sleep Tracking on Galaxy Watch 3, Active & Active 2 - TizenHelp
Zusätzlich habe ich auch noch folgendes Video gefunden, wo die Einstellung bei 3:10 gezeigt wird. Dort ist sie über das Einstellungsmenü ganz unten und nicht wie im Artikel über das Menü, rechts erreichbar.
 
Ich habe einen Hinweis in der Bedienungsanleitung der Active erste Generation gefunden, bei der Watch habe ich den Schalter aber auch nie bewusst wahrgenommen.
 
In dem Menü ganz unten ist das aber auch nicht zu finden.
 
Genau das ist mein Problem. Weder die Einstellungen aus dem oben verlinkten Artikel noch die Einstellungen aus dem oben verlinkten Video sind verfügbar.
 
Frag doch einfach mal den Support wenn das für Dich wichtig ist. Geht über Samsung Members Hilfe holen. Dort sind die Kontaktdaten zu finden.
 
Also der Support hatte "nur" eine Watch in 42mm. Dort ist das Zahnrad für die Einstellungen über die Schlafübersicht ganz unten zu sehen und dort die REM Einstellung möglich.
Angeblich sei die Software gleich.
Beim gemeinsamen Durchgehen der Navigation zu den Einstellungen konnte ich aber feststellen, dass die Einstellung bei der Active 2 aktuell nicht existiert.
 
Health kann definitiv nicht die gleiche Version haben, die Watch hat ja kein EKG und auch keine Blutdruckmessung.
 
Der Support hatte es anders formuliert: "Es ist nur die EKG und Blutdruckmessung bei der Active 2 mehr alles andere ist gleich."
Aber effektiv war so die Aussage.
Danke für deinen Hinweis.
 
Über Lob und Kritik wurde mir jetzt mitgeteilt, dass es bei der Active 2 nicht geht (und wohl auch nicht gewollt ist). Es wird also auch kein Update kommen, was die Möglichkeit der Abschaltung der REM-Messung wie auf der normalen Watch ermöglicht. Schade.
 
Geht bei mir trotzdem nicht, das ist vielleicht wie so vieles bei einem der Updates weggefallen. Sind ja auch beides ältere Berichte, da war ja in der Zeit auch das Update auf Tizen 5.5.
 
Vielen Dank für deine Bemühungen und den Hinweis. Das werde ich machen.
 

Similar threads

N
Hey Community leider bin ich mit der Pulsmessung meiner Galaxy Watch4 nicht zufrieden. Da ich regelmäßig meinen Puls ablesen möchte, habe ich die Messung auf 'fortlaufend' festgelegt. Während diese beim Workout einwandfrei funktioniert, unterbricht diese im "Idle" sehr oft, obwohl die Uhr...
Antworten
12
Aufrufe
99
A
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
131
C
Zurück
Oben