Powerbot Star Wars Edition Darth Vader

I
i.
User
Moin zusammen und frohes neues Jahr,
ich habe mir vor ca. 4-6 Wochen den o.g. Staubsauger Roboter aus den USA mitbringen lassen. Zu Hause wollte ich diesen sowohl mit der Smart Home als auch mit der Connect App verbinden. Funktionierte jedoch nicht. Kann es daran liegen, dass es sich um ein US Modell handelt? Ich habe gesehen, dass es den selben Staubsauger nun auch auf der deutschen Amazon Webseite zu kaufen gibt. Wird der da offiziell von Samsung verkauft? Wenn ja, muss es doch eine Möglichkeit geben das Gerät mit der Connect App von Samsung zu verbinden. Wie stelle ich das an?
Gruß
Sezar

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo, da für Geräte für den amerikanischen Markt teilweise andere Hard- und Software verwendet wird würde ich sagen keine Chance, aber kannst Dich gerne mal an den technischen Support wenden, ob die ne Info/Lösung haben. Gruß
     
    Hallo Sezar,
    so cool der POWERbot in der Star Wars Edition auch ist (ich bin ein bisschen neidisch, dass du einen hast :smileyvery-happy:) können wir dir doch keine Auskunft hierzu geben. Er ist nicht für den deutschen Markt erschienen. Wir empfehlen grundsätzlich Geräte in dem Land zu kaufen, in dem sie auch verwendet werden sollen.
    Aber wende dich doch mal an die US-Kollegen. Vielleicht haben sie eine Idee zu deinem Fehlerbild.
     
    Moin zusammen und danke euch für eure Hilfe bisher.
    Ich habe nun beide Supports angeschrieben, sowohl den deutschen als auch den amerikanischen. Ich hatte vor ca. 4 Wochen schon mal mit dem deutschen Support gesprochen, da wurde mir tatsächlich gesagt, dass die Verbindung vom Powerbot zur Connect App nicht möglich sei, da es sich um ein amerkianisches Modell handelt.
    Ich kann zwar nicht verstehen warum das so ist (im schlimmsten Fall ist es ja ne Software Sache, die in einer Werkstatt durch nen Softwareupdate behoben werden können sollte). Spätestens seitdem ich den Powerbot auch auf der deutschen Amazon Webseite gesehen habe, muss es eine Möglichkeit geben, diesen mit der Connect App zu verbinden. Kann ja nicht sein, dass das Gerät hier zwar verkauft wird man aber nicht alle Features nutzen kann. Wie gesagt zumindest ein Softwareupdate auf die deutsche Version sollte möglich sein.
    Ich bin mal gespannt auf die Antworten.
    Danke und Gruß
    Sezar
     
    Tag zusammen,
    ich melde mich mal wieder zu Wort.
    Ich habe nun zwischendurch einigemale mit dem deutschen und auch mit dem amerikanischen Support sowohl gechattet, gemailt und auch telefoniert. Ich wollte mich nicht mit der Aussage zufrieden geben, dass mein US Powerbot hier mit der Connect App nicht funktionieren soll.
    Was soll ich sagen, ich sollte wohl Recht behalten. Von wegen, das Gerät ist für den amerikanischen Markt konzipiert und es nicht nicht gedacht, dass es hier in Deutschland funktioniert. Alles Blödsinn und Mumpitz.
    Da ich das nicht glauben konnte, dass es ein Netzproblem sein soll, was den Powerbot daran hindert sich mit der Connect App zu verbinden, habe ich mich in einem Netzwerk- bzw. Roboterforum auf die Suche nach Antworten gemacht. Auch da wurde mir versichert, dass es damit nichts zu tun haben kann. Gestern habe ich dann die Lösung meines Problems gefunden. Ein Netzwerkadmin meinte, ich sollte mal meine SSID und mein WLAN Kennwort so abändern, dass weder ein x noch ein y und auch keine Sonderzeichen vorhanden sind. Des Weiteren darf das Kennwort nicht zu lang sein. Ich habe das heute mal bei mir so umgestellt und siehe da ........... das Gerät das nicht dafür gedacht ist auf dem deutschen Markt zu laufen, läuft einwandfrei. Super Verbindung zur Connect App, jetzt muss ich noch schauen was die App so alles hergibt.
    Ach ja SAMSUNG: Danke für nichts!
    Gruß
    Sezar
     
    Zurück
    Oben