Pixelfehler Samsung ue 55 MU8009txzg

L
L.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider hat der Samsung UE 55 MU8009t mit der Zeit 3 Pixelfehler entwickelt.
Zu Beginn war es nur einer und das hat mich nicht weiter gestört weswegen ich nichts unternommen habe.
Leider sind es nun 3 Stück und das nervt schon, wenn man mal einen Film gucken möchte.
Der Fernseher hat 2 Jahre Garantie und ich würde gerne diesen Mangel reparieren lassen, aber auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass sich die Situation noch verschlimmern kann.
Laut Berichten heißt es hier, dass die Hintergrundbeleuchtung durchschimmern kann und alles noch schlimmer wird.
Können Sie mir bitte sagen wie ich nun vorgehen soll?
Bei welchem Reparaturservice kann ich anrufen, wenn ich im Raum Köln/ Bonn wohne?
Freundliche Grüße
LuFu *:smiling-face:
111033i60E48F78501D8372?v=v2.jpg

111034i1898952F046C44D3?v=v2.jpg

111035i3538AA9EC9125C27?v=v2.jpg

111036i5CF35757982B81D5?v=v2.jpg

111037iC91C948CE88F24A7?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @LuFu - das sieht mir aber nicht nach Pixelfehlern aus sondern eher danach, als seien Gewittertierchen im Panel verendet- das meine ich jetzt nicht als Witz!
 
L: @LuFu- na diese winzig kleinen Fliegen die im Sommer z.B. am Obstkorb herumschwirren. Deine "Pixelfehler" erstrecken sich, so wie es ausschaut, über mehrere Pixel und verlaufen diagonal zum Pixelraster. Ich hab ja schon viel gesehen, aber solche Pixelfehler wären mir neu.
 
L: @LuFu- das Gerät befindet sich ja noch innerhalb der zweijährigen Gewährleistung. Ich würde mich an deiner Stelle an deinen Händler wenden. Er wird dann die Nachbesserung, wie immer die aussehen mag, veranlassen. Da in solchen Fällen immer der L: @lodda mit seinem Kanzlei-Link und den Verbraucherrechten aufschlägt *:winking-face: nur noch soviel: Wenn du dich nett an deinen Händler wendest, dann nimmst du die gesetzliche Gewähreleistung in Anspruch und nicht die freiwillige Hersteller-Garantie. Die würdest du bei einem direkten Kontakt mit Samsung beanspruchen. Erfahrungsgemäß ist der Weg über den Händler für dich komfortabler. Wenn du vernünftig mit ihm sprichst, sollte das Problem bald behoben sein.
P.S.: Kannst du nochmal eine Makro-Aufnahme von den "Pixelfehlern" machen? Ich würde die gerne noch mal etwas näher sehen.
 
Das sind mehr als drei Pixel auf jeden Fall ab zum Händler und reparieren lassen viel Erfolg
 
Hallo L: @LuFu,
hast du dich schon mit deinem Händler in Verbindung gesetzt und wenn ja, wie seid ihr verblieben?
Viele Grüße
 
Hallo und danke für das Interesse
Leider sei das im Rahmen der Toleranz
*1f61e.png* !
 
L: @LuFu- und damit bist du abgegangen? Wenn das wirklich Pixelfehler und nicht irgendwelche Viecher sind, dann sind da drei Stellen im Panel mit zusammenhängenden, toten Pixeln- und wir reden hier nicht über Subpixelfehler. Die Spezifikation möchte ich sehen, bei der das in der Toleranz liegt.
 
Hallo,
lassen Sie sich davon nicht abschrecken, im Normalfall ist dies nicht innerhalb der Toleranz und wird getauscht,da dies keine Pixelfehler an sich sind, sondern wie der Vorredner schon sagt Gewitterwürmchen bzw. Insekt das hinter dem Display zwischen den einzelen Polarisationsschichten, meist direkt hinter dem TFT verrendet sind. Rufen sie dabei nicht beim Händler selbst ,sondern bei der Samsung Hotline an und lassen Sie dies von dem Samsung Vor Ort Service überprüfen.
MFG
 
Hallo L: @LuFu,
halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, wie die Sache ausgeht!
Viele Grüße
 
Zurück
Oben