Pixel und Tonaussetzer bei SAT Empfang. Keinen externer Receiver verwendet

R
R.
User
Hi Community.
mich habe seit gestern einen QRQ60 Smart TV.
habe diesen so angeschlossen wie den "alten" (Antennenkabel SAT direkt mit dem Fernseher verbunden)
Habe nun alle paar Sekunden ca 1 sek Tonaussetzer und 2-3 Reihen Pixel, bei den HD Programmen.
Habe HD+
Sky und Netflix laufen tadellos.
Mit dem alten Fernseher lief alles flüssig.
Woran könnte das liegen? Antennkabel zu alt? Eingangssignal zu schwach? Oder doch nur ne Einstellungssache, die ich evtl. übersehen haben könnte?
hoffe ihr habt ein paar tips für mich?
Und natürlich ein frohes neues Jahr.
danke Gruß Ronny

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
Antennenkabel zu alt kann gut sein, die neuen Fernseher kommen mit den alten kaum geschirmten nicht mehr so klar.
Ist aber keine unicable anlage oder?
Gruß
 
@samsung_test schrieb:Antennenkabel zu alt kann gut sein, die neuen Fernseher kommen mit den alten kaum geschirmten nicht mehr so klar. Ist aber keine unicable anlage oder? Gruß
Nein ich denke nicht. Was versteht man unter Unicable Anlage?
Wenn ich ein neues Antennenkabel lege, kann es gut sein, dass ich es damit beheben kann? Dann werde ich das mal machen.
vielen Dank für die Unterstützung
 
Also bei meinem Vater habe ich jetzt ein naglneues 4k geignetes Kabelanschluß Kabel verlegt, mit 135Ohm Abschirmung, da der neue Fernseher mit dem alten Kabel immer wieder Bildaussetzer hatte und einem anderen fehlten sogar ein paar Sender wie es hier auch einigen passiert.
Seitdem das neue Kabel verlegt wurde, bestes Bild und Ton dauerhaft.
Wie gesagt, die neuen Fernseher brauchen eine bessere Abschirmung, man sagt meines Wissens nach mindestens 90 Ohm, dann sollten sie einwnadfrei funktionieren. Ich habe für die 10 Meter 18 Euro bezahlt und es hat sich gelohnt.
Gruß
 
Überstürz das mal nicht mit dem Kabel.
Evtl. Ist auch nur die Schüssel verstellt oder ein F- Stecker locker.
Manchmal sind auch die Anschlüsse am LNB vergammelt oder das LNB selbst nicht mehr 100 % in Ordnung.
Hast Du eine eigene Schüssel, dann solltest Du die vielleicht mal neu ausrichten lassen
Du kannst Dir in den Einstellungen des TV auch mal die Signalstärke und Qualität anzeigen lassen.
Ist aber beim Samsung nicht so genau.
Eine Unicable Anlage wird meist in grösseren Mehrfamilienhäusern eigesetzt.
Da müssen dann bei der Frequenzsuche vorgegebene Werte eingegeben werden.
https://www.satshop-heilbronn.de/Was-ist-UNICABLE-kurze-Einleitung-DIN-CELEC-EN-50494-scr-router-ein...
 
Ist leider nicht meine eigene Schüssel, ist ein 2 Parteien Haus. Beim Vermieter, der unten drunter wohnt, geht es einwandfrei. Also kann ich schon davon ausgehen, das es am Kabel liegen könnte. Vielen Dank für die Hilfe.
LG Ronny.
 
@samsung_test schrieb:Also bei meinem Vater habe ich jetzt ein naglneues 4k geignetes Kabelanschluß Kabel verlegt, mit 135Ohm Abschirmung, da der neue Fernseher mit dem alten Kabel immer wieder Bildaussetzer hatte und einem anderen fehlten sogar ein paar Sender wie es hier auch einigen passiert. Seitdem das neue Kabel verlegt wurde, bestes Bild und Ton dauerhaft. Wie gesagt, die neuen Fernseher brauchen eine bessere Abschirmung, man sagt meines Wissens nach mindestens 90 Ohm, dann sollten sie einwnadfrei funktionieren. Ich habe für die 10 Meter 18 Euro bezahlt und es hat sich gelohnt. Gruß
Perfekt. Dann werde ich mal ein neues Kabel holen und ziehen.
vielen Dank für die Hilfe
LG Ronny
 
Hol Dir aber eines was Du gegebenenfalls auch wieder umtauschen kannst falls es doch nicht am Kabel liegt wie Lucky sagte.
Drücke die Daumen das es mit dem Kabel klappt.
Gruß
 
Und die passenden F Stecker sind wichtig.
Das mehrfach geschirmte Kabel ist meist dicker als das alte Kabel, da bekommst Du die alten nicht drauf.
 
Ja, dachte auch eher an ein komplettes Kabel mit Endsteckern *:winking-face:
 
Zurück
Oben