PIN Fehler nach heutigem System Update gelöst..

U
U.
User
Vor wenigen Minuten habe ich bei meinem S22 Ultra das soeben erschienene Systemupdate installiert.
Nach dem Neustart wurde jedoch erstaunlicherweise meine PIN Eingabe als fehlerhaft/ falsch angezeigt.
Falls jemand mit dem gleichen Problem konfrontiert wird/ werden sollte, geht bitte folgendermaßen vor.
Das Smartphone noch vor der 3. Eingabe der PIN über die Powertaste ausschalten.
Bei 3 falschen Eingaben erfolgt eine Sperre!
Startet das Smartphone im Recovery Modus und führt dort "Wipe Cache Partition" und "Repair Apps" aus.
Nach dem jetzigen Neustart wird die PIN wieder problemlos akzeptiert. :) *270c.png* :cool:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das war das erste das ich rausgenommen habe diese Pin Eingabe mach das über Fingerabdruck
 
Nach einem Neustart muss man aber zunächst die PIN eingeben um die SIM zu entsperren.
 
Und auch bei Verwendung des Fingerabdrucks muss nach einem Neustart die alternative Entsperrmethode einmalig verwendet werden. Und das ist bei mir die Smartphone PIN.
 
Ich muss das nicht egal wie oft es neu startet ich habe die Sim Sperre rausgenommen
 
Geht es hier um die SIM PIN oder die PIN fürs Entsperren des Smartphones?
 
Vielen Dank für den, erneut, sehr ausführlichen Lösungsvorschlag, bravo *1f44f_1f3fc.png* :great: *270c_1f3fc.png*
Hab es auch heute installiert, hatte aber dieses Verhalten nicht. ‍*2642.png*‍*2642.png*
 
nur weil man etwas "schon immer so macht" heißt das nicht, dass es die allgemeinen beste Vorgehensweise ist ;)
In diesem Fall ist es eine bequeme und unsichere.
 
Habe ich ja auch nicht gesagt das es die beste ist ich sagte das ich es so mache nicht mehr und nicht weniger ;)
 

Similar threads

M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
284
M
Zurück
Oben