Phishing Mails von der Adresse [email protected]

T
t.
User
Hallo zusammen,
da ich nicht genau weiß, an welche Stelle ich das adressieren soll einfach mal hier:

Seit Anfang Juni haben mich zwei Phishing Mail von der Email Adresse L: [email protected] erreicht.
Hierbei handelt es sich um mehr oder weniger professionell gestaltete Mails mit den Themen "Ihr [-iCloud-] Speicher ist voll" oder gestern mit dem Titel "Holen Sie sich überall (.internet.) mit diesem großartigen `Gerät!`

Alle links in der Mail verweisen auf nicht Samsung Webseiten, als Beispiel:

hunter.baselinux.net/ ... oder ingore.blinklab.com/...

An welche Stelle kann ich mich wenden, da es sich ja augenscheinlich um eine Echte Mailadresse von Samsung handelt?

Danke euch!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Der Thread kann geschlossen werden, in der Kopfzeile ist tatsächlich eine andere Absenderandresse. Danke für den Hinweis! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe Deinen Beitrag mal gemeldet. Vielleicht können die Moderatoren dort weiterhelfen.
 
Hallo L: @tschoe_01,
bitte schau dir mal die Mail Header-Information an, um zu sehen, ob die E-Mail Adresse wirklich so lautet oder ob sie nur so formatiert ist um wie eine offizielle Samsung Adresse auszusehen.
 
Der Thread kann geschlossen werden, in der Kopfzeile ist tatsächlich eine andere Absenderandresse. Danke für den Hinweis!
 
Danke nochmal für die Info.
So schaut man bei Emails, die von Samsung zu kommen scheinen, genauer hin.
 
Zurück
Oben