Passwort vergessen & Kindermodus - Amazon Fire Tablett resetten ohne Hilfsgesuch?

A
a.
User
Hallo, habe nach 4 Jahren endlich mein Amazon Fire Tablett HD 8 eingeschaltet, wollte einfach nur gucken ob’s noch funktioniert etc. Es geht auch an leider habe ich das Passwort vergessen und da wir seid dem es das letzte mal an war ein neues wlan haben kann ich das Passwort nicht über das Tablett zurücksetzten. Außerdem ist das Tablett im Kinder Modus was auch ein Passwort benötigt um wieder in den “normalen Modus“ zu kommen. Gibt es evtl eine Alternative wie zb das Passwort über die Amazon App zu Resseten etc?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Um das Gerät zurückzusetzen, schalte es aus und drücke dann gleichzeitig die "Ein/Aus-Taste" und die Lautstärkeregler, um es wieder hochzufahren. In dem Menü, das dann erscheint, wähle entweder "Werkseinstellungen zurücksetzen" oder "Hard Reset" (Ich habe das Gerät gerade nicht zur Hand).
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie das Passwort für Ihr Amazon Fire Tablet HD 8 vergessen haben. Es gibt jedoch Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen.

Eine Alternative, um das Passwort zurückzusetzen, besteht darin, die "Passwort vergessen" -Option auf der Anmeldeseite zu nutzen. Hier können Sie entweder die E-Mail-Adresse oder die Telefonnummer angeben, mit der Sie Ihr Tablet ursprünglich eingerichtet haben. Amazon sendet Ihnen dann einen Link zum Zurücksetzen des Passworts.

Falls dies nicht funktioniert, können Sie versuchen, das Passwort über die Amazon-App zurückzusetzen. Starten Sie die App auf einem anderen Gerät und melden Sie sich mit demselben Amazon-Konto an. Gehen Sie dann zu den Kontoeinstellungen, wählen Sie "Passwort vergessen" aus und folgen Sie den Schritten zur Passwortänderung.

Falls das Tablet sich im Kindermodus befindet und ein Passwort benötigt wird, um in den normalen Modus zurückzukehren, können Sie versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass alle Daten auf dem Tablet dabei gelöscht werden. Um das Tablet zurückzusetzen, drücken und halten Sie die Lautstärketaste und die Einschalttaste gleichzeitig, bis das Amazon-Logo angezeigt wird. Wählen Sie dann die Option "Wipe data/factory reset" oder ähnliches und bestätigen Sie die Auswahl.

Falls alle diese Maßnahmen nicht funktionieren, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Amazon-Kundensupport zu wenden. Sie können Ihnen bei der Lösung des Problems helfen und weitere Schritte empfehlen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und Sie Ihr Tablet bald wieder nutzen können.

Viele Grüße,
Sami
 
Zurück
Oben