Panel- Fehler

Diskutiere und Helfe zu Samsung Panel- Fehler in Fernseher um eine Lösung zu finden; Zuerst dachte ich, dies wäre die hinter Wolken verschleierte Sonne und würde zum Bild des Norwegen- Panoramas dazugehörigen. Aber der "Fleck" bleibt... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von MarekWyd, 6. Februar 2024.

1. MarekWyd
    MarekWyd Guest

Panel- Fehler

Zuerst dachte ich, dies wäre die hinter Wolken verschleierte Sonne und würde zum Bild des Norwegen- Panoramas dazugehörigen. Aber der "Fleck" bleibt ständig auf der selbigen Stelle, unabhängig vom Bild. Es ist also doch ein Panel- Defekt. Das Gerät, hier ein UE 32 H 6470SSXZG, Version 01 - hat bereits 4 oder mehr Jahre auf dem Buckel, Garantie ist also längst passé. Frage an Technik- Erfahrene: lässt sich hier Reparatur- technisch noch was machen, oder muss ich (wovon ich selbst ausgehe) - mit einem Neukauf rechnen? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, MarekWyd. ‍*m:2642.png*

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

via Samsung Community

MarekWyd, 6. Februar 2024
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Isi-78
    Isi-78 Guest
    Hi mein Lieber, das ist ein bekanntes Problem, da ist leider sehr wohl das panel defekt.

4. eEquinox
    eEquinox Guest
    Reparieren könnte man das sehr wohl. Es läuft aber auf ein Paneltausch hinaus, was gleichzeitig das teuerste Ersatzteil ist. Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden = Neukauf.

Sehr ärgerlich.

eEquinox, 6. Februar 2024
  5. Storm86
    Storm86 Guest

Panel- Fehler

Ich empfehle auch einen Neukauf. Es gibt ja gute und günstige Fernseher.

Storm86, 6. Februar 2024
  6. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @MarekWyd wie die Vorgänger schon erwähnten, das Panel vom TV ist defekt und muss ausgetauscht werden. Eine Reparatur ist nicht mehr lohnenswert, falls es denn überhaupt noch Ersatzteile für dein TV Modell gibt.

Von daher ... ein TV Neukauf steht dann wohl bald bei dir an.

Chris2022, 6. Februar 2024
  7. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Guter Grund für was Neues

Buschtrommel, 6. Februar 2024
  8. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    ich würde nicht sagen das da das Panel defekt ist sondern eine LED der Hintergrundbeleuchtung zu hell leuchtet

Gaschi78, 6. Februar 2024
  9. Chris2022
    Chris2022 Guest

Panel- Fehler

L: @Gaschi78  Naja ... korrekt in Ordnung und einwandfrei ist das Panel allerdings auch nicht, und somit hat das Panel per Definition einen Defekt.

Falls ein Reparaturdienstleister von Samsung beauftragt würde, würde der zu 100% nicht eine LED an dem Panel der Hintergrundbeleuchtung austauschen, der würde ein neues Panel verbauen. *m:1f609.png*

Chris2022, 6. Februar 2024
Thema:

Panel- Fehler

Die Seite wird geladen...
  1. Panel- Fehler - Similar Threads - Panel Fehler

2. Nearby Share Schaltfläche plötzlich im Quick Panel verschwunden

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Nearby Share Schaltfläche plötzlich im Quick Panel verschwunden: Wie schon oben beschrieben, ist Nearby Share von jetzt auf gleich nicht mehr im Quick Panel zu finden.  Wenn ich unter verfügbare Schaltflächen schaue, steht es dort auch nicht mehr zur...
  3. Quick Panel

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Quick Panel: Im Internet habe ich etliche Tipps gefunden, wie ich das Automatische Drehen einstellen kann. Nur: dieses Icon (und einige andere), auch das für Portrait, ist - weg. Ich habe bei den Eingabehilfen...
  4. Quick panel ändert die Farbe nicht

Quick panel ändert die Farbe nicht: Hallo,  Ich habe gemerkt, dass wenn ich die Farbe der UI meines S23 Ultra ändern will, alles sich schön ändert, außer mein quick panel. Woran könnte es liegen?  9104382
  5. Quick Panel Optik

Quick Panel Optik: Nabend. Ich hatte Good Luck installiert und das dazugehörige Themes Park Paket. Hatte dann unter anderem das Quick Panel Layout geändert. Richtig gut gefallen, hatte mir da nichts. Daraufhin habe...
  6. S24+ Plus Display/Panel defekt?senkrechter Strich mittig bei grauem Hintergrund

in Samsung Galaxy S24 Forum
    S24+ Plus Display/Panel defekt?senkrechter Strich mittig bei grauem Hintergrund: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mein neues S24+ erhalten und schicke es morgen wieder zurück und lasse es umtauschen. Ich habe gesehen, dass ein hellerer...
  7. OLED Panel richtig reinigen

in Fernseher
    OLED Panel richtig reinigen: Servus Leute, Ich habe einen Displayreiniger von "Dataflash" genutzt um ein paar Fingerabdrücke vom OLED Panel zu bekommen. Nun sieht man deutlich wo ich mit dem Spray und einem Microfasertuch...
  8. Q70R - T-MSMAKUC firmware update fehler, panel probleme

in Fernseher
    Q70R - T-MSMAKUC firmware update fehler, panel probleme: Hallo, ich bin neu Besitzer von einem Samsung 75 " smart TV T-MSMakuc Das Gerat aber macht nach ca 15 Minuten immer komische Sachen. Das Bild verschwindet und es erscheint eine "gardine" aus...
  9. Q950R 55 Zoll ungleichmäßige Ausleuchtung

in Fernseher
    Q950R 55 Zoll ungleichmäßige Ausleuchtung: Liebe Samsung Community, ich habe den Q950R in 55 Zoll und wollte fragen ob Besitzer mit dem gleichen Modell in 55" das selbe Problem haben. Mein Panel ist ungleichmäßig ausgeleuchtet, es sieht...